Zum Inhalt springen

HD Motorschaden?


programmiersklave

Empfohlene Beiträge

Hi, hab ne Fireball LCT20 20.4 GB, die offensichtlich nicht anläuft. Kann ich aber nicht beschwören, Fakt ist aber, sie wird nicht erkannt, und ist richtig gejumpert. Hat auch immer funktioniert, bis heute.

Unter der HD ist eine LED die permanent blinkt, das ist aber alles was sich tut.

Hab im Handbuch und bei MAxtor selber nichts gefunden. Jemand eine Ahnung was man tun könnte, oder was das überhaupt für ein Fehler ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest versuchen, wenn du eine absolut identische Platte hast, die Elektronik zu tauschen. Dabei muss die Platte incl Firmwareversion und Revisionslevel identisch sein, am besten sollten die Seriennummern auch nicht zu weit auseinanderliegen.

Es kann klappen, auf die Art habe ich schon Daten retten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super, da hätts auch gereicht zu sagen, "ich glaub die Platte ist kaputt". Die Frage ist, was kann man machen?

Es ist ein Unterschied ob die Platte total im Ar*** ist wg Headcrash o.Ä. oder ob sie wie von dir beschrieben reagiert. Dann ist es nämlich meistens die Elektrik.

Bei einer defekten Elektronik ist es meistens so. Und ich habe auf die Tour wie Wiggum beschrieben hat schon 2 Platten retten können. Das schwierige ist nur, eine annähernd gleiche zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das ist auch mein Problem. Ist ne platte aus der firma, haben keine mehr, die dieser annähernd ähnelt. Sachen wie ebay sind in diesem Fall völlig ausgeschlossen

Warum?

Haben im Unternehmen auch schon mal eine IDE-Platte bei Ebay ersteigert weil über die Zulieferer nicht mehr an eine baugleiche Elektrik zu kommen war...

mfg

cane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...