Veröffentlicht 25. Juli 200520 j Hallo liebs Forum, habe ein Problem mit einem Laptop von nen Bekannten: Beim Start von Outlook 2000 bleibt dies hängen, nach mehreren Minuten warten tut sich gar nix. Erst bei strg-alt-entf kommt folgende Meldung: Sie haben zuwenig Systemressourcen verfügebar um das Programm auszuführen Dann hängt sich der PC auf Weitere Infos: Betriebssystem WIN 98 Auf der Festplatte sind über 4 GB frei Systemressourcen 81% frei 128 MB RAM Das komplette Office hab ich schon deinstalliert und neuinstalliert alles andere funktioniert einwandfrei PC ist auch nicht langsam oder so Virenprogramm hab ich durchlaufen lassen - i.O. RegCleaner hab ich auch durchlaufen lassen. Was könnte ich noch alles machen? KissMe
25. Juli 200520 j Sind im Outlook schon Emails gespeichert oder ist es jungfräulich? Wenn die Meldung mit "Systemressourcen" kommt gehe ich mal davon aus, das Outlook versucht irgendwas ziemlich großes zu verarbeiten ..
25. Juli 200520 j Autor Die Outlook pst Datei ist 400 MB groß. Ist bis jetzt auch immer gegangen. Vielleicht sollt ich mal den Scanpst drüberlaufen lassen ... ? KissMe
25. Juli 200520 j Wenn er die 400mb komplett neu einliest, kann das schon ein wenig dauern... ISt denn während der Ladezeit irgendeine Plattenaktivität zu bemerken oder friert er einfach ein?
25. Juli 200520 j Autor Rechner bleibt einfach stehen keine Aktivität - er friert ein ... kann ihn nur noch mit strg-alt-entf ausschalten - bzw. neustarten
25. Juli 200520 j liegt die pst-datei noch im originalordner? hast du die mal weggeschoben so das outlook auf nichts bestehendes zugreifen kann?
25. Juli 200520 j dann weiß ichs auch nicht. mal schaun, vllt noch jmd anderes hier aus dem forum ne idee :confused:
25. Juli 200520 j Thread um Nebensächlichkeiten gekürzt. Es geht hier um ein Outlook-Problem, Empfehlungen für andere Clients bleiben aussen vor.
26. Juli 200520 j Autor gibt es irgendne Datei wo Outlook beim öffnen zugreift wie z.B. beim Word die normal.dot die ich löschen könnte?
26. Juli 200520 j Hast Du schonmal Deine PST-Datei auf Fehler geprüft? Auf jedem Windows-Client sollte eine SCANPST.EXE vorhanden sein (einfach über die Windows-Suche suchen, bei XP ist sie unter C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Mapi\1031), mit dem man auf dem Rechner abgespeicherte PST-Dateien auf Fehler prüfen und, falls vorhanden, Fehler korrigieren kann. Vielleicht hat Deine PST-Datei Inkonsistenzen, die sich derart auswirken.
27. Juli 200520 j Autor Es war das Profil (Benutzer) des war im A... altes gelöscht neues erstellt funzt wieder :-)
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.