Zum Inhalt springen

T-DSL-Anschluss


XantoZ

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Bin im Begriff mir eine Kombination aus ISDN und T-DSL (+T-Online DSL-flatrate) ins Haus legen zu lassen, habe aber auch schon viel schlimmes über T-DSL gehört (keine Verbindung, lange Wartezeit bis der Anschluss da ist, inkompetente Betreuung). Gibt's jemanden der mal berichten kann, ob er die 768kB auch wirklich durch die Leitungs flutschen sieht und ob noch weitere Gebühren bei der Flatrate fällig werden?

Wäre für Erfahrungsberichte sehr dankbar.

XantoZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

meines Wissens ist die flat mit DSL sogar billiger (49 statt 79 Mark/Monat).

Wenn Du jetzt erst DSL beantragst, kanns noch zwischen einem Monat und zehn Jahren dauern, bis Du alles beisammen hast. Der Telekom fehlen sowohl die Leitungskapazitäten als auch die Hardware.(Engpass beim Zulieferer).

768k netto? - nö

Gruß

Ferris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DSL is ja schön und gut, nur die Telekom kriegt es nicht hin! Hast Du Dir von der Telekom sagen lassen, ob die Leitung überhaupt funktioniert. Bei nem Kumpel haben sie nämlich gesagt das es funktioniert, aber bei der Beantragung haben sie im dann gesagt das er zu weit vom Knotenpunkt wegliegt. Also muß er doch warten. Außerdem is der Service von der Telekom voll fürn A... Ansonsten is meine Meinung über die Geschwindigkeit sehr gut. Wenn man sich dran gewöhnt, will man nix anderes mehr haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für T-DSL braucht man viel viel viel viel Geduld. ICh habe seit Anfang Oktober die Anmeldebestätigung, aber immer noch keinen Anschluß. Diverse Anrufe bei der DSL-Service-Hotline haben die atemberaubensden Geschichten ergeben. Angefangen von "weiß ich jetzt auch nicht warum Sie noch nichts von uns gehört haben" über "wir haben da ein kleines Leitungsproblem" bis zu "uns wurden leider die falschen Lüfter für die Verteilstation geliefert. Daher können wir die Verteilstation nicht in Betrieb nehmen, ohne dass sie uns abbrennt" war bei jedem Anruf die Erklärung eine andere. mad.gif

Wer glaub, dass er mit DSL eine Datenrate von 768kbit/s erreicht surft auch mit Analog-Modems bei 56kbit/s ( ich kenn zumindest niemanden der das geschafft hat) wink.gif

Ob man seine Flatrate von Analog (79,00DM) auf DSL-Flat (49,00DM) umstellt, sollte man sich wirklich gut überlegen. Bei der Analog-Flatrate sind alle Verbindungsgebühren zu T-Online enthalten (Analog, ISDN, DSL, Mobilfunk) bei der DSL-Flat dagegen nur die DSL-Verbindung. Sollte also mal DSL ausfallen (besonders in der Startphase zu erwarten) zahlt man sonst 2,9Pf/min an T-Online.

Als dann

Dragi, der hofft noch in diesem Jahrtausend seinen T-DSL Anschluß zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach zahlreichen negativen Erfahrungen, die mir auf verschiedenen Webseiten (www.tdsl-info.de) und in Newsgroups (de.comm.technik.dsl) geschildert wurden, hab ich mich jetzt erstmal für einen ganz stinknormalen Standard-ISDN-Anschluss entschieden. Trotz dieser Leitigkeit des Vorgehens war der Verkäufer gestern abend im T-Punkt irgendwie überfordert und wollte mir von einem Techniker eine neue Leitung in den zweiten Stock legen lassen, obwohl ich ihm versicherte, dass eine TAE-Dose bereits existiert.

Naja, vielen Dank der Telekom, wer weiß was noch kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema T-DSL

Ich besitze seit Beginn von T-DSL diesen Breitband-Dienst. Damals noch als Teilnehmer der Marktstudie, jetzt mit der Flatrate.

Also es ist richtig, wenn die Server gut laufen (besonders der eine einzige Authentifizierungs-Server für alle DSL-Konten) kommen die Daten wie angegeben über das Kuper. Ich habe aber auch Geschwindigkeiten bis zu 180k/sec. Downstream oder sogar mehr bekommen. Die ADSL-Technologie beherrscht Geschwindigkeiten von 8MBit/sec Downstream und 768k/sec Upstream. Die Telekom nutzt nur lediglich 10% davon, um möglichst viel BB an viele User anzubieten.

Siemens kann momentan keine NTBBA´s liefern (Also Kabelmodems die für ADSL benötigt werden) sodaß es zu engpässen hier kommt. Außerdem wurden pro Node seitens der Telekom 10 - 100 DSL-Konten geplant. Wir liegen jetzt bei etwa 1000 Anmeldungen pro Node (Quelle: Exponet, Stand Telekom)!

Was auch jedesmal vergessen wird:

Seitens der Telekom ist es zwar nicht verboten mehrere Rechner an ein DSL zu hängen, bloß vergessen die meisten User daß dafür ein Router und ein LAN benötigt wird. Man kann zwar mehrere Verbindungen über ein NTBBA steuern, die kosten dann aber auch alle Extra.

Es gibt so viel darüber zu sagen und zu erzählen. Schaut mal unter http://www.adsl-support.de oder schickt mir ne Email bei Fragen...

------------------

--

Hope 2 Help

Life likes an Adventure, but cool graphic *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALSO: Ich habe auch lange auf mein T-DSL gewartet und am 15.12.00 war es soweit! Geplant war ursprünglich 03/2001! Doch die Telekom hat´s mal vorher geschafft! Endlich!!Mittlerweile habe ich ISDN+TDSL+FLAT und diese Kombination ist die absolute Waffe! Ich habe bei Downloadz im Schnitt zwischen 85-110KB/s und das kann sich sehen lassen! Die Seiten öffnen sich bei mir wie ein Blitz und überhaupt macht alles mehr bock und fun als jemals zuvor smile.gif ES LOHNT SICH AUF ALLE FÄLLE, FÜR JEDEN DER VIEL SURFT UND VIELE DOWNLOADz MACHT!!!! Die Installation ist ein Kinderspiel! Eine Fritzcard unter 95/98 mit DFÜ ist schwieriger als T-DSL auf Win2000, so kams mit zumindest vor! Schwieriger wird es bei der Einwahl über DFÜ mit T-DSL, dafür braucht man nämlich ein zusätzliches Protokoll (z.B. Engeltreiber), aber wenn das alles mal läuft, dann geht der Punk ab!

Schau mal unter www.adsl.support.de nach, dort gibt es alles wissenswerte!

------------------

<<Nur der Wind weiß wohin...>>

So long........

Joey© Der In4maTiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

biggrin.gif

also ich habe ende JULI bestellt und am

5.1.2001 die hardware bekommen... und zwar

nicht weil sie wieder lieferbar ist, sondern

weil ich mich über jeden hotline mitarbeiter

beschwert habe (insgesamt ca. 30 leute)

die mir falsche zusagen gem8 haben.

ich wollte 5 mal die vorgesetzten sprechen,

habe insgesamt 100 mal mit t-doof telefoniert

und hatte insgesamt ca. 20 liefertermine.

service is bei denen nicht vorhanden, ausser

du bekommst leute eusser deiner stadt ans

telefon, die sind immer nett, oder halt leute

die sich RICHTIG auskennen, und das sind

nur 1%. leider.

aber das warten hat sich gelohnt, auf jeden

fall.

6 gig's in 16 std.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Thema DSL in letzter Zeit verfolgt. Alle die ich kenne warten noch auf ihren Anschluß. Die machen soooo viel Werbung das Sie mit dem Umrüsten gar nicht mehr nachkommen...

In einigen Zeitschriften waren Testberichte zu T-DSL. Demnach ist das ganze eine durchaus lohnende Investition. Die möglichen 768 kbits werden zwar nur selten erreicht... aber es ist dennoch um Welten schneller als ISDN.

Das Preis-Leistungsverhältnis. Das ganze ist ja sogar billiger als der normale T-Flat Tarif.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wapmaster:

service is bei denen nicht vorhanden, ausser

du bekommst leute eusser deiner stadt ans

telefon, die sind immer nett, oder halt leute

die sich RICHTIG auskennen, und das sind

nur 1%. leider.

B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Jaja, das gute alte Thema T-DSL. Ich habe mein T-DSL letztes Jahr im July beantragt, direkt als ich das erste mal davon hörte. Da wurde mir gesagt, daß ich Anfang August die Hardware und den Zugang bekomme.

Naja, ich habe mich dann im August mal wieder gemeldet und erfahren, daß es noch bis Anfang 10/00 dauert. Naja, mitte 10/00 meldet ich mich wieder und mir wurde gesagt, es wäre jeden Tag soweit.

Anfang 11/00 wurde mir dann, nachdem wieder ich anrief, mitgeteilt, daß es erst 01/01 so weit wäre.

Letzte Woche rief mich, ja ein Telekom-Mitarbeiter rief mich an. Ich glaubte es auch kaum, aber was da kam war an für sich noch härter. Er fragte mich, ob ich schon von dem neuen Standart T-DSL gehört hätte ?

Ich hätte ihn fast durch die Leitung gezogen. Er meinte, ich würde den Zugang in diesem Quartal bekommen.

Na wers glaubt, so langsam bin ich am Überlegen, ob ich mich nicht mal näher über Sky-DSL informieren, vielleicht klappt das ja schneller *g*

Greetz Erbeere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

informier dich mal ob du auf siemens hardware

oder fujitsu hardware wartest.

siemens ist lieferbar, fujudings kanns

noch länger dauern.

und: die 768 k werden bei mir so gut wie

immer rreicht, das problem ist nur das die

server wo du runterlädst oft nicht mitmachen.

meiner erfahrungen:

microsoft.com: max. 25 k

winrar.de: ca. 20 k

strato-server: immer ca. 80 k

ftp server in amerika: ca. 20 k

(ich weiss das es auch sehr auf die server

ankommt, doch die leitungen die die telekom

dorthin benutzt sollen wohl net so gut sein)

cya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leutz,

ich hab mal ne frage: hat man mit T-DSL auch einen besseren Ping????(also bei Spielen meine ich).

und kann mal einer bitte die Tel-Nummer der DSL-Hotline hier reinschreiben da ich diese nich habe oder mir sagen wo ich sie bekomme damit ich denen mal ein bisschen einheitze *gggg*

Da bei uns gesagt wurde es kommt im März und nu isses Juli und ich nimmer weis was nu Sache is.

Euer Cruzito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wapmaster:

und: die 768 k werden bei mir so gut wie

immer rreicht, das problem ist nur das die

server wo du runterlädst oft nicht mitmachen.

meiner erfahrungen:

microsoft.com: max. 25 k

winrar.de: ca. 20 k

strato-server: immer ca. 80 k

ftp server in amerika: ca. 20 k

(ich weiss das es auch sehr auf die server

ankommt, doch die leitungen die die telekom

dorthin benutzt sollen wohl net so gut sein)

cya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wapmaster:

btw:

die nummer

0800 330 1010

0800 330 1000

0800 330 1113

0800 330 9009

kommen alle bei den gleichen leuten raus.

die machen das nur um zu zählen wie oft

die kunden welche hilfe brauchen.

tz tz tz frown.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...