Zum Inhalt springen

Fernstudium im Bereich Bonn


Matrixmaster

Empfohlene Beiträge

Fernstudium ist an jedem Ort in Deutschland möglich.

klick mich

theoretisch schon, aber wenn man es berufsbegleitend macht wie ich, is das anders, ich habe 3x die woche vorlesung an der fh. Dies ist ebenfalls ein fernstudium, außerdem hast du immer präsensveranstaltung. Es gibt kein reines fernstudium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Es gibt kein reines fernstudium.

Das stimmt so nicht ganz. An der Fernuni Hagen hat man in etlichen Studiengängen abgesehen von den Klausuren und 1-2 Seminaren während des gesamten Studiums (vielleicht 4-6 Tage) keinerlei Präsenzpflichten.

Ich weiß, wovon ich rede ;)

Mittlerweile finde ich es - trotz voller Berufstätigkeit - manchmal sogar etwas schade, daß es nicht mehr Pflicht-Präsenzveranstaltungen gibt: das wäre manchmal eine größere Motivation zum Lernen; außerdem würde sich so Kontakt zu den Mitstreitern ergeben, den man so nicht unbedingt hat.

Evtl müßtest Du mal schauen, was AKAD oder die FOM in Deine Richtung anbieten. Auch die FH Dortmund bietet meines Wissens etwas in Richtung Informatik-Fernstudium an. Denk dran, daß Du darauf achtest, daß Du einen anerkannten Abschluß bekommst und nicht irgendein Zertifikat, was sich jemand selbst zusammengeschnitzt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...