Zum Inhalt springen

SMS ins Ausland


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Meine Freundin ist letzte Nacht für 2 Wochen nach Tunesien geflogen. Jetzt möchte ich sie gerne mal anrufen. Muss ich dann die Tunesische Vorwahl vor die Handynummer wählen? Also z.b. +XX0160.... oder reicht es wenn ich nur die Handynummer alleine wähle? Verhält es sich mit SMS genauso? Wie werden Telefonate/SMS ins Ausland abgerechnet? Habe mal gehört das der Anrufer und der Angerufene bezahlen müssen.

Vielen Dank im Voraus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Du als Anrufender zahlst nur ganz normal die Telefonkosten, egal, wo sich der Angerufene aufhält. Du weißt ja nicht,wo sich der Anzurufende aufhält(normalerweise).

Dabei wählst Du auch nur ganz normal die Vorwahl+Handynummer ohne irgendwelche Auslandsvorwahl oder so.

Der Angerufene zahlt dann im Ausland die Gebühren, die von der deutschen Grenze bis zum momentanen Aufenthaltsort anfallen.Das können schnell einige Euronen werden. genauso verhält es sich mit SMS oder EMS oder MMS.

Gruß

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

genauso verhält es sich mit SMS oder EMS oder MMS.

Gruß

Florian

In einem Punkt muss ich dich korrigieren.

Eine SMS kosten immer das selbe. Egal wo sich der empfänger gerade befindet.

SMS empfang ist auch im Ausland immer kostenlos. Wenn du deiner Freundin also eine SMS schick und Sie diese in Tunesien liest wirst du nur deine regulären gebühren bezahlen. Für Sie ist der empfang kostenlos.

Nun zu deiner letzten frage:

Dich kostet ein Anruf auf ein Handy immer das was du mit dem Netzbetreiber Vertraglich vereinbar hast. Ob das nun Mobilfunk oder Festnetz ist.

Wenn du also von einem Telekom Anschluss oder Handy auf dem Handy deiner Freundin im Ausland anrufst, bezahlst du die Gebühren bis zur Deutschen grenze. Den Rest trägt immer der, der Angerufen wird!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...