Zum Inhalt springen

Was für Klassen und Methoden benötige ich für dieses Projekt?


user_xyz

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich entwickle gerade ein it help desk ticket system und sitze wie einige mitbekommen haben am klassendiagramm.

jetzt stell ich mir die frage ... was für klassen und methoden so gebraucht werden. ich hab momentan ne klasse für den user, eine klasse für das problem eine datenbankklasse mit der connect methode und eine server klasse für den tomcat server. aber das ist nicht alles aber da ich halt noch newbie bin und noch nie ein klassendiagramm bzw. so ein großes projekt realisiert habe, steh ich jetzt da. ich hab die aufgabe gestern nachmittag bekommen und soll bis heute mittag meinem chef das klassendiagramm vorlegen. wäre sehr geil wenn mir jemand von euch ein bisschen unter die arme greifen könnte.

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich entwickle gerade ein it help desk ticket system und sitze wie einige mitbekommen haben am klassendiagramm.
Das ist ein bisschen sehr allgemein gehalten. Du kannst auch nicht hingehen und sagen "Ich habe die Aufgabe ein Auto zu bauen, welchen Schraubenschlüssel verwende ich da am besten?"

Es kommt auf dein Gesamtkonzept und das allgemeine Design an. Wie groß soll das System werden? Welche Funktionen sollen angeboten werden? Wie soll das System skalieren (können)?

Erst wenn solche fundamentale Design-Entscheidungen gefallen sind macht es Sinn sich über das Handwerkszeug Gedanken machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an IT issues/intervention tracking tool.

The goal is to let business user posting through a form, an issue related to their IT environment (printer not working, pc can’t boot…) that IT guys can monitor and plan action, resolved with status changes…

As deliverables:

- 1 Functional/Technical Document including all functionalities that the system will support (creation of support case, modify a case, assign a case to an user, case history…)

- Implementation using Web front-end, postgres as database, and java as language of implementation. This will require the use of the JSP/Servlet, JDBC API running in Tomcat server + Apache for web proxy.

das ist die aufgabe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...