Veröffentlicht 4. August 200520 j Hallo! Ich einer von den glücklichen die die Prüfung nicht geschafft haben. Mein Prüfungsausschuß waren richtige *********** aber egal das ist ein anderes thema. Meine Frage ist, ob ich das berichtsheft weiterführen muss? Muss im november nur nochmal einen teil nachholen. Wie sind denn hierfür die regelungen?
4. August 200520 j Du befindest Dich nach wie vor in der Ausbildung, also gilt auch noch die gesetzliche Grundlage zum Führen eines Berichtsheftes. ;-)
5. August 200520 j Habe ja nur mal gehofft... Wieso "gehofft"? Ich vermute, dass Du Dir über den Stellenwert eines ordentlich geführten Berichtsheftes für Dich nicht im klaren bist. gruss, timmi
5. August 200520 j Wieso "gehofft"? Ich vermute, dass Du Dir über den Stellenwert eines ordentlich geführten Berichtsheftes für Dich nicht im klaren bist. gruss, timmi also bitte...Stellenwert... :floet:
5. August 200520 j Nachweis gegenüber dem Betrieb / der Schule oder sonstigen Ausbildungsstelle, dass erforderliche Ausbildungsinhalte nicht erbracht wurden. Aber das ist schon OT und sollte in einen neuen Thread
9. August 200520 j Ich bin mir ebenfalls nicht über den Stellenwert eines ordentlich geführten Berichtsheftes im Klaren. Ein Nachweis über nicht erbrachte Ausbildungsinhalte bringt mir persönlich rein gar nichts. Schliesslich muss ich meine Prüfungen dennoch bestehen und im nachhinein fragt keiner nach dem wie.
16. August 200520 j Ich hatte nie eins =) Und nett war der Prüfungsausschuss auch nicht Ich frage mich: Was willst du uns mit diesen Worten eigentlich sagen? Warum hast du diesen Beitrag überhaupt geschrieben? gruss, timmi (neugierig)
16. August 200520 j Geschrieben hab ich den da ich mch dazu mal äussern wollte =) Die meisten hefte sind eh abgeschrieben oder in Gruppenarbeit entstanden und bringen dich bei Gericht auch nicht weiter. Und nur deswegen ein Berichtsheft zu führen, was eh kaum jemand ernsthaft macht halte ich für Sinnfrei.
16. August 200520 j Und nur deswegen ein Berichtsheft zu führen, was eh kaum jemand ernsthaft macht halte ich für Sinnfrei. Meine Meinung zum ordentlichen Führen eines Berichtsheftes (und das nicht nur als Beweismittel vor Gericht) habe ich schon oft genug dargelegt. Ich finde es traurig, dass die Ausbildung von vielen so wenig wichtig genommen wird. Dementsprechend fallen meistens auch die Prüfungen aus. gruss, timmi
17. August 200520 j Meine Meinung zum ordentlichen Führen eines Berichtsheftes (und das nicht nur als Beweismittel vor Gericht) habe ich schon oft genug dargelegt. Ich finde es traurig, dass die Ausbildung von vielen so wenig wichtig genommen wird. Dementsprechend fallen meistens auch die Prüfungen aus. gruss, timmi ich weiss nicht ob es überall so ist, aber in den handwerksberufen muss man tagesberichte schreiben. in den it berufen nur wochenberichte (zumindest in bayern). trotzdem (auch wenn es manchmal eine qual ist): im handwerk, wie in der industrie ist das berichtsheft ein wichtiger bestandteil der abschlußprüfung. und es gibt durchaus prüfer, die es sich genauer anschauen.
17. August 200520 j ich weiss nicht ob es überall so ist, aber in den handwerksberufen muss man tagesberichte schreiben. in den it berufen nur wochenberichte (zumindest in bayern).Falsch! :mod: Das ist bei der FÜR DICH zuständigen IHK in BY so - in München haben wir auch Tagesberichte /me will den "DIE IHK gibt es nicht"-Smilie :floet:
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.