Zum Inhalt springen

Womit Images erstellen?


Grumtsch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Nun letztes We war meine Freundin bei mir, mit ihrem Notebook (FujitsuSiemens amilom400, winxppro). Sie besitzt zu Hause "nur" ein Modem, welches in das Notebook integriert ist. Aus meinen alten Modemzeiten weiss ich noch, dass ich immer eine Wählverbindung eingerichtet hatte, welche ich manuell startete.

Nun Ihr Notebook besitzt auch einen Netzwerkanschluss... so habe ich die Daten angepasst und sie in mein Heimnetz eingebunden. Alles funktionierte wunderprächtig, bis sich plötzlich beim Surfen ein Pop up für die Wählverbindung öffnete, obwohl der Rechner über den Router schon länger online war. Dieses Pop Up liess sich nicht schliessen, bzw kam sofort wieder hoch. Die Wählverbindung stand auf "automatisch einwählen", was ich vorher nicht gesehen hatte. Nun auch eine Deaktivierung der automatischen Einwahl änderte nichts. Kurzer hand die Verbindung in der Systemsteuerung deaktiviert und mit dem Task Manager das immer noch vorhandene Pop Up abgeschossen. Alles funktionierte wunderprächtig.

Nach einem reboot trat ein Blue Screen auf "invalid_work_queuqe" ... Rechner aus... abgesicherter Modus, alles versucht, nichts half, eine Systemwiederherstellung verschlimmerte die Sache sogar noch... Der Rechner war hin.

Nun werde die Maschine in den nächsten Tagen neu hochziehen und dann auch sofort für den Fall der Fälle ein Image der Systempartition erstellen. Was würde Ihr generell empfehlen? In meiner Firma wird ein uraltes Norton Programm verwendet, welches auf Dos ebene arbeitet und recht unzuverlässig ist. Was für alternativen gibt es, gibt es vielleicht freeware Optionen? Oder günstige professionellere Alternativen?

Besten Dank & Grüsse

Grumtsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Images Live erstellen willst sowie auch keinen Bock lange zu warten möchtest.

Erstellung von Disk Images unter Windows

Erstellen Sie ein exaktes Abbild ihrer Festplatte in einer Datei.

Kein Neustart im DOS Modus nötig.

Arbeiten Sie weiter, während ihre Daten gesichert werden

Die neue Drive Snapshot Technologie stellt sicher, dass die gesicherten Daten konsistent sind. So können auch Systeme gesichert werden, die rund um die Uhr laufen müssen. Nie wieder Schwierigkeiten mit geöffneten Dateien.

Einfachste Nutzung und Wiederherstellung einzelner Dateien und Verzeichnisse

Nutzen, vergleichen und restaurieren Sie ihre gesicherten Daten direkt von der Disk Image Datei.

Mit jedem Programm Ihrer Wahl, natürlich auch mit dem Windows Explorer

Wiederherstellung des Laufwerks aus einem Disk Image

Das wiederhergestellte Laufwerk entspricht exakt dem Zustand zum Zeitpunkt der Sicherung; insbesondere bleiben alle NTFS Attribute (wie Zugriffsberechtigungen, Komprimierung, Verschlüsselung, Volume Mount points, Streams, ...) erhalten.

Die Wiederherstellung unter Windows ist nur für Nicht-System-Partitionen möglich, diese müssen unter DOS restauriert werden.

Kompatibel zu allen Windows Dateisystemen (FAT16, FAT32, NTFS)

Kompatibel zu allen Windows RAID Methoden

Snapshot verwendet Windows, um auf ihr Laufwerk zuzugreifen; deswegen ist die Sicherung und Wiederherstellung von allen Windows RAID Laufwerken möglich (nur bedingt im DOS Modus).

Einfache regelmäßige und automatische Sicherung ihrer Daten

Einfache Integration in den Windows Taskplaner (Scheduler).

Hier schauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...