Zum Inhalt springen

Website via GPO als Vertrauenswürdig einstufen


Enno

Empfohlene Beiträge

hmm, hilft bei mir nichts.

ich habe dort als vertrauenswüdige sites

file://192.168.150.*

http://intranet

http://intranet.x x x x.de

drinstehen.

aber das kommt auf dem client nicht an. bzw. szieht nicht. ich bekomme immer die meldung:

"Inhalt der unten aufgefürten Website wird durch die verstärkte Sicherheitskonfiguration für Internet Explorer gesperrt."

dort kann man die site hinzufügen, oder schliesen.

wenn ich allerdings schliessen amche bekommt man die seite genauso angezeigt.

einzig Dateien kann man nicht öffnen auf der Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die IE Einstellungen in den GPO´s sind aus mir nicht bekannten Gründen immer ein wenig schwerfällig.

Probier mal ein Gpupdate /force um die Übernahme zu erzwingen und check mal mit nem Gpresult ob die entsprechende GPO angewendet wird.

Alternativ in der GPMC einen Gruppenrichtlinien Ergebnissatz für die entsprechende Maschine und User erstellen und dort mal nach der Einstellung schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, jetzt wirds komisch.

ich habe etwas rumgespielt.

mal als intranet, mal als vertrauenswürdige site eingestuft.

nun hab ich die fehlermeldung:

"die eingegebene site ist bereits in einer anderen zone enthalten. entfernen sie die site aus der anderen zone, bevor sie sie zur aktuellen zone hinzufügen."

sie ist aber in keiner der 4 zonen mehr enthalten.

wie kommts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon die Gruppenrichtlinienverwaltungskonsole (GPMC) und den dort enthaltenen Richtlinienergebnissatz (RSoP) probiert?

Denn damit kannst Du sehen, ob und welche Deiner Gruppenrichtlinien auf welcher Maschine unter welchem Benutzer ziehen.

Alles andere ist die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist alles merkwürdig.

ich habe mal aus "spass" die gpo direkt aufm Server geändert. Und siehe da sie funktioniert.

Solange ich sie hier aufm Client geändert habe. Also Remote mit der AD-Verwaltung funzt sie nicht.

Erkläre mir doch mal einer dieses Verhalten.

Wozu gibts denn die RemoteVerwaltung wenn sie eh nicht funktioniert?

Denn den Exchange kann ich damit ja auch nicht verwalten. Das geht auch nur auf dem Exchange-Server direkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[x] Ich habe mehrere DCs und die Replizierung nicht abgewartet / manuell gestartet

Die Exchange-Verwaltungstools bzw. die Exchange Reiter in AD Benutzer/Computer lassen sich auch ausserhalb des Exchange-Servers benutzen, das muss allerdings extra eingerichtet werden. (Link der betreffenden MS KB habe ich aber grade nicht zur Hand)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[x] Ich habe mehrere DCs und die Replizierung nicht abgewartet / manuell gestartet

und warum funktioniert es dann sofort wenn es auf einem der beiden DCs gemacht wird. das ist es ja was ich nicht versteh. das ich es von hand noch replizieren muss is klar. aber wenn ich es auf einem der DCs mache brauche ich es eben nicht replizieren.

Die Exchange-Verwaltungstools bzw. die Exchange Reiter in AD Benutzer/Computer lassen sich auch ausserhalb des Exchange-Servers benutzen, das muss allerdings extra eingerichtet werden. (Link der betreffenden MS KB habe ich aber grade nicht zur Hand)

das wäre nett wenn du mir das mal raussuchen kannst.

Danke schon mal für die Arbeit. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum funktioniert es dann sofort wenn es auf einem der beiden DCs gemacht wird. das ist es ja was ich nicht versteh. das ich es von hand noch replizieren muss is klar. aber wenn ich es auf einem der DCs mache brauche ich es eben nicht replizieren.

Hast Du die Verwaltungstools aus dem adminpak mit den benoetigten Berechtigungen ausgefuehrt (Stichwort: Kontextmenue -> Ausfuehren als)?

Exchange System Manager auf einem anderen System installieren:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;322836 (Vorgehensweise gilt auch fuer Exchange 2003)

http://www.msexchangefaq.de/admin/esm.htm

Exchange Reiter in AD Benutzer/Computer hinzufuegen:

siehe oben, der Exchange System Manager muss auf dem betreffenden System installiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...