HopelessFrag Geschrieben 9. August 2005 Geschrieben 9. August 2005 Hallo zusammen! Habe ein Problem! Und zwar habe ich gestern einen Vertrag für Webspace abgeschlossen. Heute habe ich aber gemerkt das mir ein bestimmtes Feature fehlt, welches man auch nicht upgraden kann. Somit ist der Webspace für mich nutzlos. Nun zu meiner Frage: Kann ich den Vertrag sofort wieder kündigen? Weil im Vertrag steht folgendes: -Mindestlaufzeit: 1 Jahr -Kündigungsfrist: 1 Monat Die Kohle fürs Setup und das erste Jahr wurde schon von meinem Konto abgebucht. Kann ich jetzt trotz allem noch den Vertrag OHNE finanziellen Verlust kündigen? hmmm ich hab glaub ich grad im falschen Forum gepostet...sry!
captain_tux Geschrieben 9. August 2005 Geschrieben 9. August 2005 Hallo zusammen! Weil im Vertrag steht folgendes: -Mindestlaufzeit: 1 Jahr -Kündigungsfrist: 1 Monat Du hast dir deine Frage selber beantwortet...
Warfox Geschrieben 9. August 2005 Geschrieben 9. August 2005 Nene man hat doch 2 wochen sozusagen wiederrufsrecht wenn ich mich nicht irre...
Jaraz Geschrieben 9. August 2005 Geschrieben 9. August 2005 Nene man hat doch 2 wochen sozusagen wiederrufsrecht wenn ich mich nicht irre... Ob das Fernabsatzgesetz greift hängt von vielen Faktoren ab. Vertragsübermittlung, Privatperson usw Gruß Jaraz
baba007 Geschrieben 9. August 2005 Geschrieben 9. August 2005 gibts da ein Problem einfach anzurufen oder ne email zu schicken ? Schreib einfach ne mail, in der du dein widerrufsrecht in anspruch nimmst und es wird sich zeigen was passiert.
HopelessFrag Geschrieben 9. August 2005 Autor Geschrieben 9. August 2005 hmm... wie formuliert man sowas? muss man Paragraphen o.ä. angeben?
FMG Geschrieben 12. August 2005 Geschrieben 12. August 2005 wie formuliert man sowas? In etwa so: <deine_adresse> <firmadresse> Kündigung des Vertrages mit der Kundennummer ... Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit kündige ich fristgemäß den Vertrag unter oben genannter Kundennummer. Bitte bestätigen Sie mir den Eingang dieses Schreibens. Mit freundlichen Grüßen, <dein_name> Damit du im Ernstfall was in der Hand hast, per Einschreiben mit Rückschein.
Empfohlene Beiträge