Zum Inhalt springen

Brauche euren rat


Empfohlene Beiträge

Ich breuchte mal kurz eure hilfe. Es geht darum das ich mich, für nächstes bewerben will für ausbildung fiae. Nun wollte ich das aber irdengwie so machen das ich bewerbung hinschreibe und gleichzeitig eben auch nach Prakitum bei Ihnen frage. Wie mache ich das am besten?

Eine zeile mit in die Bewerbung schreiben das ich auch an einem Praktikum interresiert bin, oder komplett eine neue Bewerbung halt nur fürs Praktika.

Weis grad wirklich nich wie ich das mit anscheiden soll oder soll ichs weg lassen und erst ggf. im vg darauf ansprechen?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich würde in die Bewerbung für den Ausbildungsplatz einen Satz a la "Gerne bin ich bereit, meine bisher erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten in einem Praktikum zur Verfügung zu stellen" reinschreiben.

Die Formulierung mag nicht die beste sein, aber so in der Art würde ich es machen.

Gruß

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mach ich auch. Und das scheis programm meckert bei mir fast bei jedem etwas längeren wort. :D Nein, rechtschreibung behersch ich schon ein bisschen nur in foren oder irc schreib ich immer ein bisschen zuschnell das ich manchmal bisschen die tasten verwechsel...

normal oder? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du immer versuchst, alles richtig zu schreiben, gehts vielleicht letztlich besser, als wenn du das nur in bestimmten Situationen machst.

Ein "bisschen" Rechtschreibung zu können wird bei einer Bewerbung kaum reichen. Unbedingt Korrektur lesen lassen, diese Rechtschreibprüfprogramme sind nicht das Wahre :rolleyes:

Ich kann nur von mir sprechen: ich schreibe immer gleich sorgfältig, und muss sagen, dass es keine wirkliche Anstrengung ist und auch die Geschwindigkeit nicht geringer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Problem löst du optimal mit anrufen. In einer Bewerbung der Zielfirma zwei Möglichkeiten der Einstellung zu bieten ist sehr schwer.

Also: Ruf an, frag nach einem Praktikum und ob man gemeinsam während eines Praktikums sehen könnte, ob auch eine Ausbildung möglich ist ;)

Damit sparst du dir auch erst mal die Rechtschreibfähler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...