Zum Inhalt springen

Brauche euren Rat


Curse4Life

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin hier auf dieses toll besuchte Board gestoßen und will euch mal um Rat fragen.

Und zwar folgende Situation, ich bin jetzt 22 und habe Fachhochschulreife(Deutsch 3, Englisch 3, Mathe 4, Schnitt 2,5) und eine Abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Informationstechnischer Assi.

Meine Stärken liegen ganz klar in der Programmierung, bin aber nur mit der stupiden Programmierung auf Dauer nicht zufrieden.

Ich hatte von einem Betrieb eine Zusage, dieser hat aber nun pleite gemacht und jetzt hänge ich da, Bewerbungsfristen vorbei.

Ich habe aber jetzt den Platz auf einer FH und könnte ein Studium zum diplomierten Wirtschafsinformatiker machen!

Also bieten sich mir jetzt 2 Möglichkeiten:

a) Ich studiere 2 Jahre und hoffe das ich dann höher qualifiziert bin, das weiß ich aber nicht, wäre nett wenn ihr dazu auch was sagen könntet.

B) Bewerbe mich als Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung und jobbe so lange weiter.

Ich hänge Gedanklich nun voll in der Luft ;(

Ich hoffe ihr könnt mir möglichst viel Input geben, so das ich eine fundierte Entscheidung treffen kann.

mfg

Curse4Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne in der Nähe von Köln, aber meine momentane Ausbildung geht auch noch bis zum 29.09, ich habe nur gesagt das ich die Ausbildung schon habe, weil es nicht möglich ist sie nicht zu bestehen :)

Und wenn würde ich auch gerne direkt in den Beruf, weil noch mal eine Ausbildung dann wäre ich schon 24, aber als Beruf sehe ich da auch wenig Chance da die total abgehobene Vorstellungen haben.

Aber trotzdem schonmal danke für die Antwort.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe mit mehreren leiteten angestellten verschiedener großer firmen gesprochen und die meinten alle, dass sie eher nen wirtschaftsinformatiker einstellen würden als nen FISI.