Zum Inhalt springen

Kompletter Neuaufbau von Win ME mittels Recovery-CD ?!?


Grisu84

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen (frisch aus dem Urlaub zurück :D ),

... und habe schon wieder ein Problem :rolleyes: :

Win ME PC, (nicht meiner :rolleyes: ) von Würmern zerfressen.... Wollt die Kiste neu installieren, nehm die Recovery-CD und hoffe das er was entsprechendes (z.B. löschen bestehende Installation/neue Partition/...) anbietet. Leider musste ich feststellen, dass nur das OS neu installiert wird und die Programminstallationen erhalten bleiben. Dadurch ist wahrscheinlich (am Anfang lief alles...) auch etwas virulentes übrig geblieben und hat den PC jetzt wieder völlig lahmgelegt.

Soviel zur vorgeschichte, nun mein Anliegen:

Es gibt für diesen PC ja nur eine Recovery-CD. Wenn ich jetzt den Rechner platt mache (format c:) und Win ME neu installieren will, funktioniert das, bzw. muss irgendein Trick dazu???

Ich will mich nicht in die Situation bringen die Kiste platt zu machen und dann mit einer Recovery-CD allein auf weiter Flur zu stehen.

Mein erster Ansatz wäre gewesen: format c: und anschließend der Versuch von der Recovery-CD zu booten. Frage wäre ob das von Erfolg gekrönt wäre?

Danke schon mal für etwaige Hilfe!

Gruß

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag wäre: Format C: und dann ein richtiges OS da draufzupacken. ME ist ja schon eine Krankheit ansich. Damit wird man auf Dauer nicht glücklich. Aber wenn es denn wirklich ME sein muss, tja dann kannste mit ner Recovery CD glaube ich keine komplette Neu-Installation machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Benzol,

danke für den Hinweis. Ist das nicht wiedrig, das Betriebssystem nicht sauber wieder herstellen zu können???? Der Rechner ist sozusagen etwas übermüllt und ich will einen sauberen Ursprungszustand wiederherstellen. Wenn ich das mit der Recovery-CD nicht kann, wie könnte ich das sonst machen?? Das ist doch schwachsinn, dass mit der Recovery-CD!!!! :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also alle Recovery-CD's die ich bisher in der Hand hatte (allerdings noch keine ME, weil das, wie schon mehrfach hier erwähnt, wirklich schlecht ist) waren bootfähig und in der Lage auf eine VORHER formatierte Festplatte zu installieren, vorrausgesetzt es handelt sich um den dazugehörigen PC.

Laut aussage der Hersteller soll eine Recovery-CD ja ausreichend sein um jederzeit den ursprünglichen Zustand (also auch ohne Programme, b zw. mit den mitgelieferten) wiederherzustellen.

kannst ja mal von der CD booten (bevor du die Platte formatierst) und schaun was passiert... Wenn sie bootet dann fröhlich losformatieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Darkworld,

da lag/liegt leider auch der Hase im Pfeffer :( ich bin hingegangen und hab von CD gebootet. Bei den Optionen hab ich versucht die mit dem meisten "Zerstörungspotential" auszuwählen um den Rechner platt zu machen. Es wird zwar das komplette Setup ausgeführt, aber nicht die Platte geputzt.... Habe etwas Hemmungen jetzt einfach die Platte mit Format C: komplett zu löschen und dann festzustellen, dass die CD keinerlei setup.exe bietet :( bzw. nicht bootet.... Zur Not wirds aber doch aufs Probieren hinauslaufen, ein Platter PC ist immer noch besser als ein toter virulenter ;-)

Gruß

Grisu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...