Zum Inhalt springen

Suche Programm zum automatisieren?


romperstomper

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte gerne meinen Rechner automatisieren, also sprich, programme neu starten und beenden können. So ein programm zu finden ist gar kein Problem, einfach mal ein bisschen googlen und man findet was. Habe da mehrere gefunden: zb. aborange scheduler, cron usw.

Aber jetzt möchte ich gerne um 13:00 den rechner neustarten und um 13:02 ein programm starten, dieses soll jeden Tag geschehen. Auch dafür gibt es eine Lösung wie zum beispiel: SDUTILITIES.

Jetzt meine Frage, gibt es ein Programm der alles übernimmt? Also neustarten zeitgesteuert und starten von programmen? Oder reicht mir das einfach wenn ich herausfinden würde wie die anwendung heißt die das System neu startet?

Einer eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eine einfache möglichkeit das ganze Zeigesteuert ablaufen zu lassen wäre die Geplante Tasks unter Windows zu verwenden. Da kannst du sagen was der Rechner zu welcher Zeit machen soll. Es ist zwar nicht so sehr ausgereift, mit den von dir angesprochenen Zusatzprogrammen kann man da aber vielleicht eine Lösung zusammenbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Soll das unter Windows gehen oder unter Linux?

In Linux kannste dir vielleicht ein Script schreiben welches überprüft ob noch eine connect da ist wenn nicht netzwerk neu starten wenn dann immer noch nicht Rechner neu Hochfahren.

Die Gefahr die dann darin liegt ist aber wenn du das nicht fein säuberlich prüfst dann kann es passieren das der rechner nur noch neu startet weil vielleicht ein Problem beim Provider ist und er überhaupt keinen connect bekommt oder es liegt an was anderem.

Wenn es um das Problem der Zwangstrennung geht dann sollten die meisten Router das schon lösen die wählen sich dann neu ein wenn sie keinen connect mehr haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da wirst du schon mal Goggle befragen müssen.

Vielleicht kannst du uns ja auch noch erklären wofür du das ganze brauchst? Also ich hatte bis jetzt noch nicht das verlangen den Rechner genau um eine bestimmte Uhrzeit neu zu starten.

Wie gasagt die meisten Systeme fangen sich von selbst wieder wenn der connect weg ist, also sobald du eine Adresse im Netz aufrufst wird die Verbindung wieder hergestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...