Zum Inhalt springen

VC++ 6.0 - Klassenergänzung


lumpie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

von heute auf morgen funktioniert meine Klassenergänzung in meiner VC++ 6.0 Umgebung nicht mehr.

Soll heissen:

Wenn ich eine Instanz von einer Klasse erzeugt habe (mit Pointer) und ich habe z.B. geschrieben:

class_myone->

dann ist ja immer so ein kleines Popup aufgegangen das mir meine verfügbaren Methoden/Attribute in der Klasse angezeigt hat.

Das geht aber nicht mehr auf. Wenn ich dann den Namen auschreib und kompiliere geht es aber...

Woran liegt es das die Popup-Box nicht mehr kommt. Sie erleichtert einen doch erheblich das Arbeiten :)

Danke :nett:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja typisches Problem von VC++ 6.0. Kann es sein das zeitgleich deine Klassenansicht nicht mehr mit der Wirklichkeit übereinstimmt (z.B. doppelte Konstruktoren in einer Klasse?)?

Folgendes könnte den Fehler beheben:

In deinem Projektordner liegt eine Datei mit dem Namen <NAMEDESPROJEKTES>.ncb. Wenn du diese mal umbenennst und dann VC++ 6.0 das Projekt neu öffnen lässt (die Datei wird dann neu erstellt) haben sich manchmal viele Probleme erledigt.

Ansonsten empfehle ich dir Visual Assist ;) (nicht ganz billig aber sehr gut ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja typisches Problem von VC++ 6.0. Kann es sein das zeitgleich deine Klassenansicht nicht mehr mit der Wirklichkeit übereinstimmt (z.B. doppelte Konstruktoren in einer Klasse?)?

Folgendes könnte den Fehler beheben:

In deinem Projektordner liegt eine Datei mit dem Namen <NAMEDESPROJEKTES>.ncb. Wenn du diese mal umbenennst und dann VC++ 6.0 das Projekt neu öffnen lässt (die Datei wird dann neu erstellt) haben sich manchmal viele Probleme erledigt.

Ansonsten empfehle ich dir Visual Assist ;) (nicht ganz billig aber sehr gut ;) )

Hallo,

das umbennen der <NAMEDESPROJEKTES>.ncb hat gehofen :)

Sehe nun wieder meine Methoden und Attribute :e@sy

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...