Zum Inhalt springen

lumpie

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von lumpie

  1. Ja sorry :hells: Danke.. die Struktur OSVERSIONINFO enthält aber nur den dwMinor Wert und in Doku ist nur bis Win98 ... Mit OSVERSIONINFOEX gehts... Btw. hier gibts auch nen Beispielcode: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/sysinfo/base/getting_the_system_version.asp Thx :e@sy
  2. Hab zwar etwas gefundenn aber leider anscheinend nicht das was ich suche... und zwar... ich möchte herausbekommen ob das OS XP oder W2k ist... habe dazu die Methode "GetVersionEx" verwendet... Welche dwMinorVersion Nummer steht für XP bzw. 2000 ? Danke
  3. Hat sich erledigt... MSDN hat geholfen.. bitte löschen
  4. *AUTSCH* stimmt *lacht* manchmal sieht man den wald vor bäumen nicht... es wird zeit für mittag eindeutig...
  5. Hallo, habe ein komisches Phänomen und zwar folgendes: do { int_dia_return = runt->getdev(); int_counter++; }while( (int_counter !=cfg->getry()) || (runt->id() == 0) ); Der Rückgabewert aus runt->id() ist aber z.B. 89 und deshalb müsste er ja aus der while schleife springen. Leider funktioniert die OR Bedingung aber nicht (wenn ich die abfrage allein mache also ohne int_counter bedingung) dann funktioniert es. Was ist falsch? Danke
  6. Hallo, bist du dir sicher? Es gibt doch auch viele Benziner... 1.4er, 1.6er, 1.8er, 2.0er und dann natürlich noch die FSI und Turbo/Kompressor-Varianten... (von V4 bis V6 über V10 etc...) Aber in letzter Zeit werden auch mehr Diesel gekauft (Spritpreise) und deshalb gibt es davon jetzt auch mehr im Sortiment...
  7. Ich sehe unter Leistungsgerechter Bezahlung folgendes: Du bekommst ein Grundgehalt von 2000 €. Und nach einen halben Jahr Einarbeitungszeit bekommst du eine Leistungszulage, soll heissen du bekommst bis zu 20 % des Lohns oben drauf (je nach Leistungsbereitschaft). Diese Bewertung wird jedes Jahr wiederholt . Ich äußere mich jetzt mal nicht zu dieser Methode... kenne sie auch.... Btw. was immer geil kommt: Firma: Was können Sie? Du: ALLES! Es gibt nichts was ich nicht kann Was glaubst du wie der guckt :P (achtung war nurn spass)
  8. Haarspray oder Deo + Feuerzeug = Spinnentot Das überlebt keine wenn du sicher gehen willst *wink* ich hab keine Angst vor Spinnen also schick sie zu mir
  9. Alles klar. Du Klotzkopp solltest Lehrer werden :byby: :e@sy Danke!
  10. **Message Specifies the address of a pointer to malloc'ed memory containing an NLS error message. The method is expected to supply the malloc'ed memory and the message. Ich habe den Code ja schon und er funktioniert aber ich mich hat interessiert ob das char **Message eine besondere Bedeutung hat Ja das ist mir schon klar :beagolisc Ich meinte, wenn ich eine Funktion oder Methode habe die als Übergabeparameter eine Integer Variable hat. Ein Beispiel: void func_one(int int_func_test) { int func = 0; int func = 2 + int_func_test; } void main() { int int_test = 1; func_one(int_test); } [/PHP] Hier wird doch einmal für int_test , int_func_test und func Speicher reserviert. Aber ich könnte mir z.B. die Reservierung für int_func_test sparen wenn ich mit Zeigern arbeiten würde denn dann würde ich den Zeiger an die Funktion übergeben und somit auf einen bestehenden Adressbereich für int_test verweisen? Oder sind in solchen Fällen die Reservierungen von Zeigern und int Werten gleich groß? Lohnt es sich bei großen char Feldern? (btw. was ist das Terminierungszeichen für char Zeiger und hat man mit einen Char Zeiger auch eine Begrenzung an Zeichen?) Danke :nett:
  11. Hallo Klotzkopp :byby: danke für deine Antwort einiges ist mir jetzt klar geworden aber bei 2 punkten habe ich noch nicht so ganz den Durchblick. Den Kontext kann ich dir leider nicht geben, da eine Schnittstelle im LINUX/UNIX diese Übergabeparameter hat. Sprich die Function bekommt **Message übergeben und ich kann dann hier meinen Nachrichtentext einstellen und dieser wird dann von LINUX/UNIX verarbeitet... Welcher Code genau dahinter liegt (also aus welcher Methode/Funktion) dann meine Funktion aufgerufen wird kann ich dir leider nicht sagen. hmm wieso das? Ich denke Zeiger sind nur Verweise/Links auf einen Speicherbereich. Wenn ich z.B. eine int Variable deklariere dann wird doch automatisch Speicherplatz für die Varaible reserviert (= verbraucht). Wenn ich nun meine Variable aber durch den Zeiger ändere brauche ich keine Zusätzliche Hilfsvariable in einer Unterfunktion oder? Oder sehe ich da etwas falsch? Danke!
  12. Das geht aber nur wenn der Betrieb in dem du eine Ausbildung machst zustimmt und das tun die meisten nicht :mod:
  13. Hallo, habe mal eine kleine Frage... Und zwar fällt mir auf das die Funktionen aus der MFC von Microsoft oder auch andere Softwarehersteller viel Zeiger verwenden. Was Zeiger sind (Verweise auf anderen Variablen und deren Inhalt) ist mir klar. Natürlich auch das es mit Zeigern möglich ist dynamisch Speicher zu allockieren. ABER: Warum verwendet man in für einfachste Funktionen sogar Zeiger? Und was bedeutet es z.B. wenn eine Variable so aussieht: char **Message; [/PHP] Ist das dann ein Zeiger auf einen anderen Zeiger?? :eek In den ganzen Programmen die ich bisher geschrieben habe, verwendete ich die Zeiger nur um mit new mir neue Klasseninstanzen dynamisch zu erzeugen oder wie gesagt um dynamisch Speicher zu allockieren da manche Schnittestellen dies forderten... Sollte ich meine Programmierung überdenken, da ich relativ wenig Zeiger einsetze und alles über lokale Variablen und Rückgabewerte in Methoden abhandle ?? oder wieso macht man das? Und noch ein anderes - ich habe nun folgendes Stück Code gefunden: [PHP] int getsurfval_method (Value) char *Value; Warum definieren die Jungs den Zeiger Value nicht gleich in der Klammer? Hat das irgendwelche Vorteile? EDIT: Ein Grund ist mir eben eingefallen, werden so oft Zeiger verwendet um weniger Variablen und damit weniger reservierten Speicher zu verbrauchen? Gruß
  14. Hallo, ich habe bei uns in der Firma ein SMS Gateway mit GSM-Modem aufgebaut. Über das Gateway gehen auch Alarme ans Handy (Stichwort Whatsup Gold) Ich habe SendXMS im Einsatz und bin super zufrieden. Du hast verschiedene Schnittstellen oder kannst dir sogar selbst welche schreiben. Du kannst SendXMS in verschiedenen Modis laufen lassen (Server, Call by Use, etc..) Ist echt klasse Viel Spass!
  15. das album find ich auch sehr gut... obwohl ich "Diorama" als ihr bestes sehe
  16. hallo, so wie es aussieht bin ich nicht der einzige der den Text nicht versteht.... Habe es wirklich versucht .... :eat:
  17. Hallo, ich würde mal gerne einen Thread über die neue Super-Band "TOKIO Hotel" eröffnen und hoffe einfach das es nicht in einen Flameware ausartet... Als ich heute durch die Musiksender gezapped habe, war auf jeden und damit meine ich wirklichen jeden Musiksender, den ich bekomme die Band TOKIO Hotel mit "Durch den Monsun" Als auch noch in den Werbepausen dieses meiner Meinung nach grässliche Lied ständig mit Klingeltönen angepriesen wurde, machte ich mir mal die Mühe und suchte im Internet nach deren Homepage... Während ich das tat sah ich eine Reportage über die Jungs (jetzt weiss ich das das alles jungs sind) und da behauptet doch ein 15 jähriger schon mit 25 frauen gepimpert zu haben.... :uli Naja egal ganz abgesehen davon das mir der Song nicht gefällt, habe ich mir die Lyrics einmal angesehen. Ich kapiere daran eigentlich fast keine Zeile. Bin ich so dumm :beagolisc oder gibts da einfach nichts zu verstehen? Mal ein Zitat aus ihrer Publicity: Ohh ja sowas habe ich noch nie gesehen Pubertierende Kiddies die über das Leben, das Leid und die Liebe singen... Gut sowas gabs früher auch schon (allerdings aus den USA , z.B. Hanson) aber diese haben dann auch ihrem Alter entsprechende Lieder gesungen - wie z.B. Hmmbopp?? (hies das damals so??) So hier noch ein paar Auszüge aus Portraits: Ohh ja heisst das er ist auch arm??, denn er hat ja bei sowas mit gemacht.. Gut es ist nicht die Welt solche Shows, aber wenn ich selbst da mit gemacht hätte würde ich jetzt nicht solche Sprüche reissen... :mod: Naja solche Sprüche findet man zu Hauf... Ich komme mir irgendwie wieder verplempert vor... wie geht es euch? das dieser song so oft gespielt wird lässt auch wieder auf einen Hype durch die Plattenfirmen schliessen.... //EDIT: Habe zu dem Thema noch einen guten/lustigen Artikel gefunden: http://www.denniskehrig.de/justmag/artikel_tokio_hotel.html
  18. lumpie

    Muh Kuh?

    genau das ist die kuh :uli :uli wenn ich das bild schon wieder sehe könnte ich mich wegschmeissen....
  19. lumpie

    Muh Kuh?

    Hallo, ich habe heute im TV beim durchzappen so ne komische Komikserie gesehen in der eine Kuh war mit dem Namen "Muh Kuh". Desweiteren waren da noch 2 Hühner... Eigentlich geht es mir nur um die Kuh ich fand die Zeichnung von der Kuh so geil und würde die gerne als Wallpaper haben... Wisst ihr vllt. aus welcher Sendung die Kuh ist und woher ich so nen Wallpaper bekommen?
  20. wenn wir schonmal bei dem Thema sind.... Ich habe so etwas auch schon implementiert jedoch muss ich den Programmnamen , z.B. "Test.exe" immer per Hand mit übergeben. Ich würde aber gerne das sich das Programm selbst seinen eigenen Namen sucht. Soll heissen. Heisst die EXE-Datei test1.exe soll er auch automatisch nach test1.exe in der prozessliste suchen. Gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich den eigenen Programmnamen herausfinden kann? Die Übergabevariable ARGV[0] enthält ja den Programmnamen aber in meiner grafischen MFC Anwendung gibts die Variable nicht Also gibt es eine Möglichkeit meinen eigenen programmnamen zu bekommen? sei es über prozessid oder sogar gleich den namen Wäre super...
  21. Hallo, ich suche ein Programm mit dem ich CHM Files erstellen kann. Es sollte kostenlos sein. Ich brauche es um eine Hilfe für ein Programm zu schreiben und da bietet sich das CHM Format optimal an. Kann wer helfen? oder mit welchem Programm erstellt ihr Dokus für euere Programme die ihr dann an die Anwender rausgebt? (sollte so ein F1-Hilfe Design sein). Danke
  22. Hallo, super hat funktioniert... Hätte es auch fast per Hand richtig gemacht Danke :byby:
  23. Ja ich habe es per Hand gemacht, so wie ich es gewohnt bin Wie gesagt kenne mich mit dem Visual Studio 6.0 nicht so aus - habe sonst immer c im unix umfeld programmiert wie geht das mit dem assistent? oder wo muss der messagemap eintrag hin
  24. so hab das jetzt mal probiert aber wenn ich auf das X klick springt er nicht in meine funktion: Er macht leider nichts davon.. Und wenn ich die Funktion OnClose nicht in der Headerdatei definiere sagt der Compiler: Aber mit MyAppDlg:: zeigt er mir die Methode im DropDown Feld an.. Deklariere ich die Methode in der Headerdatei .. kann ich compilieren jedoch springt er bei klick auf das x nicht in die methode... Die Klasse MyAppDlg ist von CDialog abgeleitet. :confused: :confused:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...