Zum Inhalt springen

UPnP mit PC Client oder Live-TV streamen...


Filou

Empfohlene Beiträge

Hi an alle!!

Eigentlich gehört das hier ja in eine MultiMeida abteilung. Aber sowas gibts hier ja nicht. Na jedenfalls hoffe ich, hier kann mir jemand helfen.

ich habe mich bei google schon tot gesucht.

Ich will folgendes machen:

Ich hab ein MeidaCenter PC mit einer TV Karte.

Jetzt will ich das Live-TV signal irgendwie im Netzwerk streamen möglichst so, dass der Client auch umschalten kann. Mit dem Media Encoder 9 hab ich das schon hinbekommen, allerdings muss man dazu den TV Treiber ändern und dann geht das MediaCenter wieder nicht mehr. Also ist das keine Lösung.

Ein Lösungsansatz wäre also ein anderes Programm zu finden, was die TV-Karte erkennt und es streamt.

Die komfortablere Lösung ist aber folgende:

Das MediaCenter unterstützt externe Geräte wie die xbox oder einen speziellen MediaCenter Extender um alle Funktionen des MediaCenters im Netzwerk anzubieten. Das ganze funktioniert über Universelles Plug&Play (UPnP) aber halt nur mit spezieller Hardware. Jetzt bräuchte man ein Programm was quasi dem PC sagt er soll dieses UPnP verarbeiten können und einen Player, der die Inhalte des MediaCenter PCs wieder an einem Anderen PC anzeigt. Vielleicht auch eine Art xbox emulator oder sonst was...

kennt vielleicht jemand ein Programm mit dem das ginge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...