Zum Inhalt springen

Brenner will nicht so, wie ich will


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

Ich habe letzten Monat einen alten (neuwertigen) Brenner bekommen. Ganz Klasse Gerät, kein Markenname und so weiter. Mal ganz abgesehen davon, dass sich Win98 beim Herunterfahren mittlerweile jedesmal aufhängt, seit ich diesen Brenner mit WinOnCD 3.6 betreibe, ärgert mich etwas ganz anderes : Irgendwie will der Brenner keine Daten-CDs herstellen.......

Audio-CDs brennt er einwandfrei, Daten-CDs auch, der Unterschied ist, dass die Audio-CDs anschließend auch lesbar sind (CD-ROM, player), die Daten-CDs aber nicht. Jemand zufällig 'ne Idee ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann siehts so aus, dass dein Progi/CD Writer die CD's nicht "vollständig" brennt. Vieleicht liegts an der TOC. Dein CD-ROM ist es sehr wahrscheinlich nicht.

Wie siehts mit den Dateinamen denn aus? WinOn CD soll Probleme bei langen Dateinamen haben. Wenn du eh schon viele CD's verbraten hast, versuchs doch mal mit einer einzigen Datei, kurzer Name, kein Kopierschutz und so. Wenn dies auch nicht geht....

... würde es, wie schon gesagt, mal mit einem anderen Progi versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das interessante ist ja, dass der Brenner die CD ohne Schwierigkeiten beendet (bis zur Meldung "Schreibvorgang abgeschlossen"). Lead-In und Lead-Out werden angelegt.

Vielleicht sollte ich es mal wirklich mit einem anderen Brennprogramm versuchen....

Aber warum funktionieren dann Audio-CDs einwandfrei (sogar mit Titeleingabe)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Zur Beachtung bei der Auswahl an Brennprogrammen:

Nicht jeder Brenner geht mit jedem Brennprogramm... z.B. wollte ich bei meinem neuen LiteOn wieder mit dem Adaptec Easy CD Creator arbeiten (ich find den klasse)... doch das Proggi hat den Brenner nicht mal gefunden...

Jetzt hab ich mich so langsam an Nero 5 gewöhnt... ich weiß nur noch nicht, wie man RWs brennt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von don-maro

Jetzt hab ich mich so langsam an Nero 5 gewöhnt... ich weiß nur noch nicht, wie man RWs brennt...

So, wie man auch normale CD-R´s brennt, einfach die Daten zusammenstellen und feuer! Die RW´s löschen kann man mit einem eigenen Punkt im Menü "Rekorder", das ist der Punkt "Rewritable löschen". So einfach ist das. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung