Zum Inhalt springen

Video Preview


DE-SUO

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen guten Tag an alle,

ich habe nen kleines Problem.

Ich möchte auf einer Seite ein Video präsentieren, wenn man darauf klickt,..oder auch nicht. Doch sollte es nicht zum download sein,..und es sollte auch keine Fenster aufgehen, wo man es öffenen kann. Es sollte eine interne Show sein. Wo man nur auf der Internet Seite das Video sich anschauen kann. Kann mir da jemand weiter helfen?

DE SUO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst dir einfach denken, dass alle daten aus dem internet, die man auf dem eigenen rechner sehen kann auch irgendwo und irgendwie mitgeschnitten werden können, ausserdem ist das anschauen von video und vor allem das wie clientsache und von daher ist es wohl kaum möglich serverseitig das zu realisieren...

was allerdings ne gute variante is, doch dafür zu sorgen, dass sich das möglichst wenige leute speichern können ist, wenn du einen real-stream verwendest, am besten mal googlen, gibt da einiges an freeware

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kann er das dann auch Runterladen. [...] Das geht einfach nicht.
Natürlich geht das. Das Prinzip ist genau dasgleiche wie bei dem Thema "Quelltext meiner Internetseite unsichtbar machen". Es gibt immer einen Weg an die Daten heranzukommen, was schlicht und einfach in der Art der Übertragung begründet liegt - den Part gilt es zu verstehen.

Wenn ich ein Videostream im Mediaplayer, Realplayer oder wo auch immer lade, dann muss der Player die Daten haben, sonst kann er das Video nicht wiedergeben. Logisch. Der Unterschied vom Streaming zum normalen Download ist schließlich nur die Tatsache, dass jeder einzelne Frame des Videos angezeigt, und danach direkt wieder "vergessen" wird. Wenn ich nun aber hingehe und bei der Anzeige wieder Frame für Frame aufnehme und in eine Datei speichere bekomme ich genauso wieder mein Video hin, als wenn ich den Download direkt gestartet hätte.

Sieh es als Vergleich Radio + CD-Player an. Radiomusik kann ich auch aufnehmen, obwohl eigentlich keine CD oder sonstige physikalische Daten übertragen werden. Ich brauche halt nur ein Aufnahmegerät - und genauso ist das bei Videostreams aus dem Internet auch.

Mit dem richtigen Rekorder bekomme ich alles aufgenommen - auch, wie du so schön schreibst, als "normaler" Mensch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...