Zum Inhalt springen

Problem Abschlußarbeit


piti6666

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich habe heute erst meinen Antrag zur Genehmigung meines Projektes bekommen und keine Ahnung was ich machen kann!

Bin FaSi und arbeite in einer Firma für Zutritts-und Zeiterfassung!

Gibt es irgendwo beispiele wie so ein Antrag aussehen muss (mit Phasen u.s.w.)

Hat jemand ne idee was ich machen kann?

mfg

sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber hier steht nich viel!
Das meinst du doch nicht ernst? Hier wimmelt es von hunderten Projektanträgen, die mehr oder weniger ausführlich durchdiskutiert wurden.

Ausserdem gibt es kein "was kann ich denn machen", da du ein reales Projekt durchziehen musst.

Kannst dich auch mal (neben Ulis Prüfungsseite) auf timmi-bonns Seite tummeln, der ist auch Prüfer und hat eine Sammlung potetieller Themen für Fisis gesammelt.

http://timmi-bonn.de/FISI/fisi.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber hier steht nich viel! Wie komme ich denn ins archive?

Hier steht massig! geh mal einen Schritt in der Hirarchie hoch, so daß du die Threadübersicht siehst und dann scroll mal runter, dort kannst du die Anzeigeeigenschaften einstellen, so daß dir nicht nur die Threads der letzten 10 Tage angezeigt werden können, sondern z.b. alle eines Jahres, oder gar komplett. Und auch die Suchfunktion kann man so differenziert verwenden, daß sie alles durchsucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist dass wir in der Firma auf Zutritts- und Zeiterfassungsysteme spezialisiert sind und ich kaum Ahnung von Proxy und VPN u.s.w. habe!

Ist zwar traurig ist aber so!Leider!

Wenn ich bei uns einfach ein Projekt aufnehme, also ne Installation der Zutrittskontrolle (Terminals mit Türöffner) und ein SLS (Sicherheitsleitstand) dazu, würde sowas auch gehen und ist dass zu einfach!

Muss ich beim Projekt vom Kontakt mit Intressenten, über Angebot, Planung, Installation u.s.w. gehen oder reicht eigentlich die Planung und die Installation?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Check dein Projekt bitte anhand der Anforderungen der Berufsverordnung zum Thema Prüfung:

Par. 15 Abschlussprüfung

(1) ...

(2) Der Prüfling soll in Teil A der Prüfung eine betriebliche Projektarbeit durchführen und dokumentieren sowie in insgesamt höchstens 30 Minuten diese Projektarbeit präsentieren und darüber ein Fachgespräch führen. Für die Projektarbeit soll der Prüfling einen Auftrag oder einen begrenzten Teilauftrag ausführen. Hierfür kommt insbesondere eine der nachfolgenden Aufgaben in Betracht:

1. ...

2. in der Fachrichtung Systemintegration in insgesamt höchstens 35 Stunden für die Projektarbeit einschließlich Dokumentation:

1. Realisieren und Anpassen eines komplexen Systems der Informations- und Telekommunikationstechnik einschließlich Anforderungsanalyse, Planung, Angebotserstellung, Inbetriebnahme und Übernahme

2. Erweitern eines komplexen Systems der Informations- und Telekommunikationstechnik sowie Einbinden von Komponenten in das Gesamtsystem unter Berücksichtigung organisatorischer und logistischer Aspekte einschließlich Anforderungsanalyse, Planung, Angebotserstellung, Inbetriebnahme und Übergabe.

Erfüllt dein Projekt einen der genannten Punkte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...