Zum Inhalt springen

Erfahrung mit Fernstudium?


Retro

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also, ich komme jetzt ins dritte Semester (Teilzeitstudium). Mir persönlich gefällt es als Weiterbildung gut. Vollzeit würde ich sicher eine normale Uni vorziehen - aber da ich mich inzwischen an das Geldverdienen gewöhnt habe, kommt für mich nur noch ein Teilzeitstudium in Frage.

Die Unterrichtsmaterialien sind sehr gut. Es gibt viele Studienzentren wenn man mal Rat haben will, und die Professoren sind immer per Mail zu erreichen. Dazu gibt es noch die Newsgroup und eine Art Forum. Alles sehr gut gemacht.

Nur das Planen des Studium finde ich schwer, weil man schlecht jemanden bekommt der einem da mit Rat und Tat zur Seite steht. Daher habe ich zu Beginn einfach einen Vorschlag an Kursen belegt - was auch relativ gut geklappt hat. Ist man dann mal drin, dann klappt auch das weitere gut.

LG Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe mir das auch überlegt, aber wenn man das Teilzeit macht, dauert das ja mal gute 4 - 6 Jahre, oder?

Wie siehts denn bei dir mit der Zeiteinteilung aus? Hast du noch genügend Zeit für andere Dinge? Ich interessiere mich nicht nur für Computer & Co. und hätte Angst, dass ich kaum mehr etwas anderes machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...