Zum Inhalt springen

Seite kostenlos in Suchmaschinen eintragen?


Xtremo

Empfohlene Beiträge

Also das mit dem eintragen in die Suchmaschinen ist so eine Sache. Am besten gehst du die Suchmaschinen durch die du kennst und trägst dich da von Hand ein.

bei googel wäre es hier.

Aber das ist noch keine Garantie das du nun innerhalb der nächsten Wochen auf Platz eins stehst. Bis du überhaupt das erste mal einen Terffer für deine Seite hast kann durchaus mehrere Wochen bis Monate dauern.

Viel wichtiger in meinen Augen sind die Metatags und das deine Seite so häufig wie möglich von den Bots im Web gefunden wird. Das soll heißen das du deine Seite auch z.B. in Foren oder so bekannst machen kannst wenn die dich dann verlinken ist die wahrscheinlichkeit größer das du nach ober rutschst.

Es spielen da auch noch sehr viele andere Dinge eine Rolle ich kann dir aber nicht genau sagen was jetzt noch alles wichtig ist. Da die Betreiber der Suchmaschinen teilweise ein sehr großes Geheimnis daraus machen oder es ist auch schlicht sehr verschieden von Betreiber zu Betreiber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke euch Beiden. ristic könntest du mir erklären, welchen Befehl ich in die PHP oder HTML Datei setzen müsste, wenn ich z.b will, dass die Seite bei google, alatavista, usw. auftaucht?

Platz etc ist mir in mom relativ egal. Hauptsache die Seite wird in den Suchmaschinen eingetragen.

Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst nur im HTML Document die Metatags setzen. Wie das geht siehst du z.B. bei selfhtml.

In PHP musst du da nichts machen.

Dann musst du zu den Suchmaschinen deiner Wahl gehen und da gibt es meist auf einer der Unterseiten einen Link add URl oder so da klickst du drauf und füllst das Formular aus meist Adresse, Metadaten und teilweise auch e-Mailadresse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist jetzt aber, wie kriege ich es nun hin, dass die Seite in der Suchmaschine mit ein paar bestimmten begriffen auch gefunden wird. Z.b Holz, Wasser, Feuer.

du hast dir ned wirklich das Posting von Schiller256 durchgelesen, oder?

Er hat dir doch einen Link gesetzt zu ner Seite von SelfHTML mit Metatags.

Das was du ansprichst fällt unter den Metatag Keywords. Man kann da noch ein wenig mehr machen, also lies dir das mal ein wenig durch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel wichtiger in meinen Augen sind die Metatags und das deine Seite so häufig wie möglich von den Bots im Web gefunden wird. Das soll heißen das du deine Seite auch z.B. in Foren oder so bekannst machen kannst wenn die dich dann verlinken ist die wahrscheinlichkeit größer das du nach ober rutschst.

Ist in meinen Augen nicht so. Metatags waren mal sehr wichtig, sind es aber heute nicht mehr so. Grund dafür ist der Missbrauch der Metatags bei vielen Seiten. In die Metatags wurden viele Stichwörter eingetragen, die mit der Seite aber ncihts zu tun hatten. In der suchmaschine waren die Seiten dann vorne zu finden, aber gebracht hat das nichts für den, der danach gesucht hat. Beim SEO-Wettbewerb der c't (Search Engine Optimization) kommt in der ersten Analyse der Ergebnisse das Wort Meta nicht einmal vor.

Wichtiger ist der Inhalt und eine saubere Struktur der Seite.

Auch Links in Foren bringen vielleicht etwas, damit die Seite überhaupt erstmal gefunden wird, ansonsten bringt das aber nicht viel. Etwas anderes wäre es, wenn die Foren oder Seiten in denen dein Link auftaucht auch etwas mit deinem Thema zu tun haben und dabei auch noch gut stehen in der Suchmaschine. Wenn die Seite für eine Suchmaschie uninteressant ist, ist sie das auch wenn sie auch 10 anderen uninteressanten Seiten verlinkt wird.

Also am besten deine Seite von vorneherein gut aufbauen. Die Tips bei der c't (s.o.) hefen dir dabei bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal locker Mädls, Adsense ist dann noch ein feinschliff der Geld kostet. Den er hier erst mal nicht benötigt.

Suchmaschineneinträge sind schon ein Sache für sich. Das Beste wäre, du würdest deinen Link hier mal posten, dann können wir dir vielleicht ein paar Tipps geben.

Die Meta Tags sind immer noch wichtig, es gibt natürlich auch noch andere wichtige Dinge die du beachten musst.

Der Titel ist z. B. sehr wichtig, der Content der Seite sollte viele der Keywords enthalten und und und...

Schau dir mal das mit selfhtml an und das hier http://www.drweb.de/suchmaschinen/index.shtml

http://de.webmasterplan.com/

Vielleicht helfen die dir weiter.

gReEtZ

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meta Tags sind immer noch wichtig, es gibt natürlich auch noch andere wichtige Dinge die du beachten musst.

Meta-Tags haben im Laufe der Zeit an Wichtigkeit eingebüßt. Ihr Eisnatz schadet jedoch nicht.

(von deinem Link. Inkl. Tipfehler ;) )

Heisst für mich: Metatags auf der Seite sind ja kein großer Aufwand für dich, also kannst du die mit raufnehmen. Aber geh nicht davon aus, dass es groß was bringt.

Irgendwie will man wohl immernoch nicht ganz von den Metatags weg, weil es ja so eine einfach und klare Sache ist um Suchmaschinen zu füttern.

Natürlich weiss keiner (kaum einer), wie Suchmaschinen die Dinge wirklich werten, aber wichtig sind sie auf alle Fälle nicht mehr. Es schadet aber nichts (wenn man es nicht übertreibt), und vielleicht gibt es ja noch die ein oder andere (kleine) Suchmaschine (gibt ja wirklich ne Menge davon), die sich noch darum kümmert. Ansonsten sind andere Dinge aber viel wichtiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag nur GOOGLE ADWORDS .. ok das kostet wieder , somit nix für dich , aber ich habs geschaft meine Seite innhalb von 5 min auf Platz 1 zu bringen!!!!
Aber eben nur in der Anzeigen-Liste auf der rechten Seite, was nicht das sein dürfte, was der OP mit seiner Frage wissen wollte.

Ach ja: Deine !-Taste klemmt.

Irgendwie will man wohl immernoch nicht ganz von den Metatags weg, weil es ja so eine einfach und klare Sache ist um Suchmaschinen zu füttern.
Und deshalb übertreibt manch einer es dann ganz schnell - was der Grund dafür sein dürfte, dass sich die Suchmaschinen so gut wie gar nicht mehr darum kümmern.

Wie soll auch eine Reihe von Keywords wie diese hier "technologie, eigenstaendig, moenchengladbach, mönchengladbach, niederrhein, servlet, java beans..." (insgesamt fast 600 Zeichen) noch zu irgendwelchen sinnvollen Ergebnissen führen? Viel hilft eben nicht immer viel.

Natürlich weiss keiner (kaum einer), wie Suchmaschinen die Dinge wirklich werten
Psst... wenn du diesen Sachverhalt bekannt machst, dann haben jede Menge SEO Firmen ein tierisches Problem ihre Existenz zu rechtfertigen, und hinterher würde manche Firma noch merken, dass sie ihr Geld auch direkt hätte im Kaminfeuer verheizen können :)

Es schadet aber nichts
In Breitbandzeiten eigentlich nicht mehr wirklich überzeugend aber: Bandbreitenverschwendung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...