Zum Inhalt springen

Projektantrag / Abgabe der Projektarbeit


Kennii

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich schreibe gerade meinen Antrag (hab mich natürlich schon ne ganze Weile damit beschäftigt...)

Im Feld "Dürchführungszeitraum" muss man eben jenen Zeitraum angeben und nochmal extra den Termin, an dem man die Projektarbeit abgibt.

Jetzt meine Frage dazu: Eigentlich ist ja die Dokumentation schon im Durchführungszeitraum vorgesehen, steht ja auch in der Zeitplanung mit drinn.

Allerdings arbeitet meines Wissens nach ja dennoch jeder noch Zuhause nach.

Die Durchführung geht bei mir bis zum 07.10., was wäre ein passender Termin für die Abgabe? Ist der 24.10. zu spät? Bekomme ich dann beim Fachgespräch Fragen dazu gestellt, warum so lange oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke schon. Ich hab auch bei der IHK angerufen bei der Verantwortlichen, die auf der Seite mit stand, aber die konnten mir dazu nichts sagen...

Hier ist der Link zum Anmeldeformular der IHK Leipzig:

http://www.leipzig.ihk.de/servlet/link_file?link_id=1673&target=display&link_zusatz=&ref_knoten_id=4656&ref_detail=link_file&ref_sprache=deu

auf der ersten Seite unten steht das Feld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den ganzen vorgeschlagenen Zeitraum der IHK angegeben - bei uns knapp über einen Monat.

Darin sollte ich die 70 Stunden locker unterbringen können. Ich werde auch versuchen alles darin unterzubringen und nicht zuhause nachzuarbeiten - habe aber auch ein gut plan- und dokumentierbares Softwareprojekt.

Sollten die sich wegen des Monats aufregen; ich habe halt noch Pflichten in der Firma - und wenn ich 6 Stunden an einem Tag daran arbeiten kann ist das schon ein sehr guter Tag - man weiß halt nie wann was beim Kunden passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Üblicherweise sind von der Doku 3 Ausfertigungen abzugeben, für jeden Prüfer eine. Nach Abgabe des Projektantrags vergeht einige Zeit, ab der Zustimmung zum Projekt bleiben ca. 6 Wochen Zeit, um das Projekt durchzuführen. So steht es üblicherweise auch im Schreiben, das man dann von der IHK bekommt, drin...

In den 6 Wochen sollte das Projekt, die Doku und der ganze Kram fertig sein, offiziell darf der FIAE hierfür 70 Stunden incl. Doku brauchen - daher den Projektumfang angemessen halten. Viele Betriebe geben den Azubis aber auch mehr Zeit, sofern das Projekt nicht den Rahmen von 70 Stunden so gewaltig sprengt, dass sogar die IHK sagt, dass sowas in der Zeit nicht zu schaffen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...