Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

RDP Verbindung

Empfohlene Antworten

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an euch, ob mir wer bei diesem Fehler helfen kann?

Wenn ich eine RemoteDesktopVerbindung auf "localhost" starten will bekommen ich folgende Fehlermeldung "Der Client konnte keine Verbindung herstellen. Es besteht bereits eine Verbindung mit der Computerkonsole. Er wird keine neue Konsolensitzung erstellt"

Aber eine Verbindung auf localhost muss immer funktionieren.

Danke

Wie soll das denn funktionieren? Du möchtest aus Deiner bestehenden Konsolensitzung heraus innerhalb Deines eigenen Host eine Sitzung auf Deine Konsole öffnen. :confused:

Das würde konsequent bedeuten das Deine Host Console getrennt werden muss um Deine Remoteconsole innerhalb des Systems darzustellen. Das wäre ja wie die endlosen Spiegelbilder die sich immer wieder selbst spiegeln.

Denn Zweck der dahintersteht kann ich mir gerade auch nicht zusammenreimen, aber wenn Du uns den erklärst können wir vielleicht auch alternativen aufzeigen.

Ja, das mit der Localhost Verbindung hört sich jetzt dumm an. Aber ich will mich eigentlich auf einen anderen Rechner verbinden und da bekomme ich die gleiche Meldung. Aber wenn ich eine Verbindung auf Localhost mache, dann sehe ich wenigestens ob mein RDP Client funktioniert.

Zu der anderen Antwort ist zusagen. Ich wüsste nicht das noch iene Verbindung offen ist, da ich soeben meinen PC neu formatiert und installiert habe.

Zu der anderen Antwort ist zusagen. Ich wüsste nicht das noch iene Verbindung offen ist, da ich soeben meinen PC neu formatiert und installiert habe.

Ist an dem PC an den du verbinden willst schon lokal ein Benutzer angemeldet? Vielleicht sogar der Administrator?

Es ist völlig normal das diese Meldung bei localhost kommt, das ist bei mir hier auch so, obwohl ich auf andere connecten kann...

Mal zurückgefragt: Auf welchem Betriebssystem?

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.