Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Antwort auf "Wo sehen Sie sich in X Jahren"?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Leute, mal 'ne Frage: Was ist die Antwort auf die dämlichste aller Vorstellungsgesprächs-Fragen "Wo sehen Sie sich in 5/10/x Jahren?"

Sag ich da "Auf Ihrem Stuhl"? Bin ich ehrlich und sage, dass ich alles auf mich zukommen lasse? Oder lüge ich das Blaue vom Himmel runter, damit ich der tolle Hecht bin? Jetzt mal ehrlich, und am besten von Personalern beantwortet.

Thx!

Saga

P.s.: 42 ist ausnahmsweise nicht die richtige Antwort. ;)

bei mir kam diese Frage in Form eines kurzen Aufsatzes nach dem dreistündigen Einstellungstest. Ich habs etwas humorvoll gestaltet und habe es erstmal auf die nächsten 2-3 Jahre begrenzt(Zukunft mit Freundin, guten Abschluss schaffen und so weiter). imho war dieser Mini-Aufsatz auch ne Möglichkeit, sich schon etwas persönlich vorzustellen und nicht nur die kalte Testauswertung entscheiden zu lassen, ob ich was tauge.

Was ich jetzt will, muss ich nicht in 5 Jahren noch wollen, erstrecht nicht wenn man noch jung ist, denn als ich 8 war, wollte ich Polizist werden :)

hmmh Saga, ich sage auch immer, auf ihren Stuhl :D

ich sagte damals, neben ihnen, aber eine stufe weiter ;) ich hab die stelle bekommen :bimei

ich war da ganz offen und habe denen erzählt, das ich noch zu jung bin

(war vor der ausbildung und war 16) um mir einen Lebensplan für mein Berufsleben zu bauen. Die Zeit wirds zeigen und dass ich mich die nächsten 3 jahre schon mal sicher in einer Ausbildung sehe ;) Hab die Stelle auch bekommen. Die Frage viel dann zumindest bei mir nach der ausbildung noch nicht wieder :)

Nur der liebe Gott weiss ;)

Ich habe auch die Erfahrung machen dürfen, dass man gut damit wegkommt, wenn man sich seine Aussichten in die Zukunft offen hält.

Sobald man sich nämlich evtl. auch auf etwas festlegt, das zum Beispiel zeigen könnte, dass man für den Bereich dann ungeeignet sein könnte, ist man natürlich direkt keiner der Hauptgefragten mehr. (deutsche Sprache, blöde Sprache) ;)

Man muss sowieso meist immer gucken, wie etwas später kommt usw.

- Sich festzulegen nützt nichts.

Offen halten. Sagen, das man's sehen wird und sich eine bestimmte Richtung erhofft. Die Zeit wird einen schon in eigener Sache bestärken, um den richtigen Weg für sich zu finden!

(Was anderes kann man, meiner Meinung nach, auch gar nicht sagen!)

Gruß - Neo X.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.