Zum Inhalt springen

Mal wieder Bewerbung..


Empfohlene Beiträge

Moin, also cih würde euch bitten mein Bewerbungsanschreiben mal zu bewerten, ich hoffe ich habe es nciht zu schlecht gemacht... Außerdem, sollte ich das CCNA1 im Bewerbungsanschreiben extra erwähnen?? Wenn wie??? Bitte Bewertet mich.. :D . Passt der Stil wohl auch, ich möchte betonen dass ich schon ziemlich lange PC Systeme usw. verwalte und dies seit (dann) 3-Jahre auch in der Schule lerne....

Geht dat so wohl?:

BLaBla,ich alias thosor… ---------(rechts zentriert bei 10.25)----30. August 2005

Strasse 7

33333 Ort

Tel.: 01111 5846

E-Mail: ich@web.de

BlaBLa Gmbh

Her….

Straße von Firma

000000 Ort

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Systemadministrator

Sehr geehrte Damen und Herren,

bezugnehmend auf ihre Stellenanzeige in der Ems-Zeitung bewerbe ich mich bei Ihnen zum August 2006 um einen Ausbildungsplatz als Systemadministrator. Zurzeit besuche ich das Fachgymnasium Technik Fachrichtung Informationstechnik in Papenburg.

In den vergangenen Jahren habe ich mir Kenntnisse im Netzwerkbereich und bei der Einrichtung von auf Windows, und zum Teil auf Linux, basierenden Systemen angeeignet. Bei der Wartung und Reparatur der Computer in meinem Bekannten- und Familienkreis, sowie durch die bisherige schulische Ausbildung wurden meine Erfahrungen im IT-Bereich noch erheblich erweitert. Darüber hinaus habe ich während meiner Schulzeit das Einrichten eines Netzwerkes, sowie verschiedene Sprachen, z.B. C/C++ und PHP, erlernt.

Durch gute Noten in den Leistungskursen Mathematik und Informationstechnik habe ich mir eine Grundlage für ein gutes Abitur im Sommer 2006 geschaffen. Meine große Motivation und das sehr hohe Interesse an praktischen, sowie theoretischen Aufgaben in der IT-Branche gewährleisten, dass ich ihren Anforderungen gerecht werde.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

Lebenslauf

Zeugnisse

Nachweis der abgeschlossenen CCNA 1

Nachweis der D1-Blasmusik-Ausbildung

Kopie des Fischerprüfungsausweises

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Systemadministrator
Den Beruf gibt es nicht. Wenn dann ist das der Fachinformatiker Systemintegration.

Sehr geehrte Damen und Herren,

bezugnehmend auf ihre Stellenanzeige in der Ems-Zeitung bewerbe ich mich bei Ihnen zum August 2006 um einen Ausbildungsplatz als Systemadministrator.

"bezugnehmend"... Das klingt furchtbar nach Beamtendeutsch. Auch hier wieder falsche Berufsbezeichnung.

Nachweis der D1-Blasmusik-Ausbildung

Kopie des Fischerprüfungsausweises

Hmmm... Meinst du wirklich, dass diese Zertifikate Eindruck beim Personalverantwortlichen hinterlassen? Dann lieber nur den CCNA.

Für weitere Kritiken und Verbesserungen räume ich den Platz und überlasse die Bühne den Spezialisten.

Dir kann ich aber den Tip geben, mal die diversen anderen Bewerbungskritiken hier im Bereich zu lesen, man kann eine Menge auch für deine Bewerbung rausziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Beruf gibt es nicht. Wenn dann ist das der Fachinformatiker Systemintegration.
, sorry, aber ich weiß, dass es den Beruf gibt.!!!

Hmmm... Meinst du wirklich, dass diese Zertifikate Eindruck beim Personalverantwortlichen hinterlassen? Dann lieber nur den CCNA.

Nirgends erwähnen, ncihtmal im Lebenslauf... Mein Vater ist Ausbilder, er achtet auf anderweitige Tätigkeiten....

Ich schau mich weiter um,, es hört sich von dir aber ja so an, als wär dathier total ********en

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon angemerkt:

Nachweis der D1-Blasmusik-Ausbildung

Kopie des Fischerprüfungsausweises

Raus, wenn Du keine Lacher produzieren willst. Es sei denn, dass Du Dich auf eine Stelle in einem Orchester bewirbst.

Den ausbildungsberuf "Systemadministrator" gibt es definitiv nicht. Wer ein wenig googelt kommt schnell zu einem Diskussionspapier aus dem ich gerne zitieren will:

Es gibt derzeit keine notwendigen, allgemein anerkannten, formalen Ausbildungs- und Prüfungsnachweise um eine Tätigkeit als Systemadministrator auszuüben.

Im Gegensatz zu den 4 Grundausbildungen ist dieser Begriff nicht genau definiert, obwohl sich jeder etwas darunter vorstellen kann. Es mag auch sein, dass er von diversen Firmen benutzt wird, und vielfach gibt es auch Kurse bei Firmen im Bereich Weiterbildung (wie ILS oder SGD), aber bei der IHK wird dies sicherlich nicht auf dem Prüfungsbogen stehen.

Unter Berufenet.de liest man dazu folgendes:

Bei dem Ausbildungsgang IT-Systemadministrator/in handelt es sich um eine berufliche Weiterbildung, die mit einem Zertifizierungsverfahren abschließt.

IT-Systemadministrator/in ist eines der Spezialistenprofile, die im Rahmen eines vom Bundesministerium für Bildung und Forschung initiierten und geförderten Großprojektes zum Aufbau eines modernen IT-Weiterbildungssystems erarbeitet und am 14.02.2002 in einer zwischen den Sozialpartnern geschlossenen "Vereinbarung über die Spezialistenprofile im Rahmen des Verfahrens zur Ordnung der IT-Weiterbildung" fixiert wurden. Das klar definierte Berufsprofil kann nicht mit Tätigkeiten gleichgesetzt werden, die schon bisher unter dieser Bezeichnung ausgeübt wurden.

Das neue IT-Weiterbildungssystem gliedert sich in 3 aufeinander aufbauende Ebenen (Karrierestufen): Spezialisten, operative und strategische Professionals. IT-Systemadministrator/in gehört zu der untersten Ebene, den Spezialisten.

Die Dauer der Weiterbildung ist nicht fest vorgegeben. Der zeitliche Rahmen wird durch das zu bearbeitende reale Projekt festgelegt und kann daher sehr unterschiedlich sein.

Das Bundesinstitut für Berufsbildung (BiBB) geht von einer ca. 1-jährigen Dauer aus.

Es ist also nur eine Spezialisierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibt es den Beruf, aber als anerkannten Ausbildungsberuf? Dafür möchte ich eine Quelle bitte (aus dem Bundesgesetzblatt, vom bibb etc.).

Habs auf ner Firmenseite gelesen, is aber doch schon wat her, und nu will ich jetzt nicht nach nem Beruf suchen, den es laut euch nicht gibt, na dann ok, es gibt ihn nicht! Dann gehen wir ab jetzt besser mal von Fachinformatik Systemintegration aus, ok?? txs

Aber is die Bewerbung nu ****e oder geht dat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs auf ner Firmenseite gelesen, is aber doch schon wat her, und nu will ich jetzt nicht nach nem Beruf suchen, den es laut euch nicht gibt, na dann ok, es gibt ihn nicht!
Es geht nicht darum, dass es den Beruf Systemadministrator nicht gibt (den gibt es sehr wohl), es geht darum, dass es den Ausbildungsberuf unter dieser Bezeichnung nicht gibt.

Dann gehen wir ab jetzt besser mal von Fachinformatik Systemintegration aus, ok?? txs
Nein. Korrekte Berufsbezeichnung ist Fachinformatiker Systemintegration. Offizielle Berufsbeschreibung zum Nachlesen.

Aber is die Bewerbung nu ****e oder geht dat...
Meinst du, dass ich hier noch weiter Lust habe, was zu schreiben, wenn du schon alles selber besser weisst?

Mein Vater ist Ausbilder, er achtet auf anderweitige Tätigkeiten....
Du gerätst hier auch an Ausbilder. Ich sage dir, dass solche Zertifikate maximal zur Erheiterung der Personalverantwortlichen beitragen. Sie haben in einer Bewerbung nichts zu suchen. Du kannst deine Freizeitaktivitäten im Lebenslauf an letzter Stelle aufnehmen, wenn du Wert drauf legst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Korrekte Berufsbezeichnung ist Fachinformatiker Systemintegration.

Sorry da hatte ich wirklich nur das er vergessen, wusste die Bezeichnung.. tut mir leid...! So und is das auch wech von der Bewerbung

aber dat is doch nu nich dat wat ich bewertet haben wollte..

Was sagt ihr den jetzt zum !Anschreiben!???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Berufsbezeichnung wurde ja schon genannt, deshalb gehe ich da jetzt mal nicht weiter drauf ein. :)

bezugnehmend auf ihre Stellenanzeige in der Ems-Zeitung bewerbe ich mich bei Ihnen zum August 2006 um ...

-> erstes Wort ist grauenhaftes Beamtendeutsch. Außerdem fehlt ein kleiner, knackiger Satz warum du dich bei der Firma bewirbst (denn nur der Grund, dass sie ne Anzeige geschaltet haben klingt 08/15).

Darüber hinaus habe ich während meiner Schulzeit das Einrichten eines Netzwerkes, sowie verschiedene Sprachen, z.B. C/C++ und PHP, erlernt.

Das mit den Netzwerken hast du vorher schon erwähnt. Außerdem handelt es sich bei den "Sprachen" um PROGRAMMIERsprachen - so viel Zeit muss sein ;)

Auf Kommasetung achten!

Durch gute Noten in den Leistungskursen Mathematik und Informationstechnik habe ich mir eine Grundlage für ein gutes Abitur im Sommer 2006 geschaffen.

Ist ja schön für dich, nur deine Noten kann der AG auch deinem Zeugnis entnehmen und das du nächstes Jahr Abi machst kann er sich auch ausrechnen. Also nicht nennenswert.

Meine große Motivation und das sehr hohe Interesse an praktischen, sowie theoretischen Aufgaben in der IT-Branche gewährleisten, dass ich ihren Anforderungen gerecht werde.

Den Satz mit praktisch und theoretisch umbauen, der liest sich nicht schön. Und Interesse ist vielleicht nicht das Einzige, was sich dein AG wünscht, vll. auch Dinge wie Teamfähigkeit und Lernbereitschaft und Einsatz etc.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Und wie immer: würde raus und in einen aktiven Satz umformen.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal vielen dank!!! Es kann ruhig noch wer bewerten.. also dann nimm ich aml stellung zur bewertung, falls das ok ist.:

Das mit dem Warum ich mich bei der Firma bewerbe, werde ich individuell für jede Firma machen(die Arbeit darf man sich ruhig machen!) Aber trotzdem danke. (bezugnehmend wird ausgetauscht!)

Zum Einrichten eines Netzwerkes. Ich wollte versuchen einen unterschied zu dem, was ich selber zuhause privat erlernt habe (durch Bruder und eigene suchen...) und dem, was ich in der Schule (z.B. durch CCNA 1 (und ccna 2, leider habe ich dafür keine Beleg....) ) erlernt habe... Und deutlich machen, dass cih einerseits grundlagen ahnung von dem Zeug hab und außerdem auch eigenständig weitere INformationen dazu lerne...

Zum Rest brauche ich keinen KOmmentar abgeben, es stimmt und ich werde es verschönern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...