Zum Inhalt springen

Grafikkarte des Uralt-ALDI-PCs mit 266 MHz


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kuckuck!

Weiß jemand zufällig, was für eine Grafikkarte in dem alten (war glaub' ich der erste bei ALDI-Nord) Aldi-Rechner mit 266MHz steckt?

Das soll angeblich eine 4MB VGA 3D Karte sein und Windows erkennt eine S3 - die aber nach einem Neustart netterweise als falsche Karte erkannt wird (typisch Windows mal wieder wink.gif). Ich hab' bisher noch keinen Treiber gefunden, der die Karte mit 800x600 und 16bit Farbe ansprechen kann...

Wäre spitze, wenn jemand ne Ahnung hat, mit welchen Treiber das ganze denn funktionieren könnte ...

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist (laut Chip) eine S3 Virge GX.

Als vor ca 2 Jahren mal eine Neuinstallation anstand, hab ich allerdings bei S3 nix sinnvolles finden können. Hier hat (unter 95) nur die beigelegte be***te (sorry) Wiederherstellungs-CD (wo auch dieses POD drauf ist) geholfen. Die hat allerdings auch alle Einstellungen, die ich gemacht habe, wieder zurückgesetzt.

98SE dagegen hat die Karte problemlos erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von IngH:

Es ist (laut Chip) eine S3 Virge GX.

Als vor ca 2 Jahren mal eine Neuinstallation anstand, hab ich allerdings bei S3 nix sinnvolles finden können. Hier hat (unter 95) nur die beigelegte be***te (sorry) Wiederherstellungs-CD (wo auch dieses POD drauf ist) geholfen. Die hat allerdings auch alle Einstellungen, die ich gemacht habe, wieder zurückgesetzt.

98SE dagegen hat die Karte problemlos erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung