Zum Inhalt springen

Windows 2003 Server in XP umwandeln


CHris08156

Empfohlene Beiträge

Hi!

Es gibt eine Internet-Seite auf der Erklärt wird wie ich an Win2003 Server nen bissle herumconfiguriere, so dass es sich zum Teil wie WinXP anfühlt.

Dadurch werden einige nervige Sicherheitsmeldungen unterdrückt und ähnliches.

Weiß jemand wie das geht bzw. kennt wer die Seite?

Ziel ist folgendes:

Ich versuche seit zwei Wochen einen FTP-Server zu konfigurieren. Aber die Sicherheitseinstellungen sind unter XP sehr dürftig, also wollte ich den 2003Server nehmen. Aber da ist das problem, das es kein Spass macht ihn als Arbeits und Spiel rechner zu nutzen, da viele unser-freundliche funktionen aus sicherheitsgründen fehlen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[x] Ich weiss, dass ein Server fuer Dienste/Hintergrundprozesse und nicht fuer einzelne Vordergrundanwendungen optimiert ist

[x] Ich weiss, dass ein Serversystem nur bestimmte zertifizierte Hardware unterstuetzt

[x] Ich weiss, dass ich fuer jeden FTP-Benutzer des IIS eine eigene CAL benoetige

Es gibt genuegend FTP-Server aus dem Freeware/OpenSource/Shareware-Bereich, die auch auf einem XP laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...