Zum Inhalt springen

scoovie

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    148
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. die DateAdd()-Function ist Dein Freund: VBScript DateAdd Function
  2. na dann misch' ich mal mit: gh1: 83 gh2: 81 wiso: 81 -> eine sauknappe 2
  3. Geht's noch ? Wie kannst Du Dich über ein Problem eines anderen, welches Dich nicht mal selber betrifft so aufregen ? Sicher ne denkwürdige Aktion, die der Threadersteller gebracht hat, aber ihn dann noch so anzu*******....
  4. wie war doch gleich der Slogan von BaWü ? "Wir können alles - außer Hochdeutsch" ;) ;)
  5. Hallo Mädels und Buben, ich suche eine komfortable IDE um mit VBS programmieren zu können, Funktionsumfang ähnlich wie SystemScripter Neue Seite 1. Einschränkung: es darf nichts kosten ! Lässt sich evtl. Eclipse oder VisualBasic 2005 Express Edition für sowas missbrauchen ? Bitte keine Grundsatzdiskussionen, wir müssen eine Lösung für VBS finden, Danke ;-)
  6. Gibt den aktuellen Unixtimestamp (Millisekunden seit 01. Januar 1970) zurück. (Nicht ganz exakt, da die Uhrzeit nicht berücksichtigt wird) Function GetTimeStamp() GetTimeStamp = DateDiff ("s", "1 1 1970", Date) * 1000 End Function
  7. Hallo Jungs und Mädels, ich suche eine Möglichkeit, einen Unix-Timestamp in ein lesbares Datum umzurechnen oder eben umgekehrt ... mit VBScript. Bevor jetzt jemand n Link auf http://www.unixtime.de/ o.ä. postet, das soll das Script schon selber können
  8. Hab da noch ne Ergänzungsfrage: gibts was wie "Konsoleninhalt löschen" oder mit Cursor an eine "bestimmte Position springen" ?
  9. Ich hab jetzt die Lösung, aber ich verstehs nicht: Wenn ich direkt eine Konsole aufmache und cscript script.vbs ausführe kommt der Fehler. Schreib ein CMD-File mit der obigen Befehlszeile drin, dann klappts ?!?! Wo is da der Unterschied ?? ja, aber dann muss ich ja immer "OK" drücken, nicht schön für n automatisches Script, das immer um 23 Uhr läuft
  10. Hallo, ich hab ein VBScript geschriebne, dass etliche Minuten (ca. 15) läuft. Um zu sehen, dass das Script noch läuft würde ich gerne einen Status auf die Konsole schreiben. Googlen hat geholfen: Ich würde das Script jetzt mittels cscript [script.vbs] starten. Leider erscheint dann folgende Meldung: Microsoft (R) Windows Script Host, Version 5.6 Copyright (C) Microsoft Corporation 1996-2001. Alle Rechte vorbehalten. S:\sonstige_software.vbs(2 1, 1) Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers: [Microsoft][ODBC Microsoft Acc ess Driver]Allgemeiner Fehler Registrierungsschlüssel 'Temporary (volatile) Jet DSN for process 0x85c Thread 0xf64 DBC 0x2c60f94 Jet' kann nicht geöffnet werden . Die betreffende Zeile dürfte hier irgendwo sein: myname = WScript.ScriptFullName mypath = Left(myname, InstrRev(myname, "\")) set db = CreateObject("ADODB.Connection") db.Open("DRIVER={Microsoft Access Driver (*.mdb)}; DBQ="& mypath & source) set FileSystemObject = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") set textstream = FileSystemObject.OpenTextFile(product_file,1,true) Jemand eine Ahnung woran das liegt, starte ich das ganze normal mit wscript funktionierts, nur hab ich dann halt keine Ausgabe...
  11. 1000 Dank ! Aber ich denke eher es heißt "Wizards of Winter"
  12. ... von diesem Video: http://video.google.de/videoplay?docid=-1718986190996272442&q=weihnachtsbeleuchtung kennt jemand den Musiktitel ? Will's nämlich nachbauen :)
  13. Ich habe immer Medium gewählt und auch nur Optionen mit 60 Hz, von 1280x1024 bis abwärts 640x480 hat keine der Standardauflösungen zum Erfolg geführt. Werde ich demnächst (auszugsweise) posten
  14. Auch das habe ich schon versucht, mit dem Ergebnis, dass sich der TFT beim Starten des X-Server ausschaltet ....

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...