Zum Inhalt springen

unkompliziertes deutsches kostenloses CMS


noli88

Empfohlene Beiträge

Hi!

Normalerweise sollten Laien jedes CMS bedienen können. Ein CMS zu installieren und zu konfigurieren ist normalerweise Sache eines Fachmanns. Außerdem ist die Auswahl an CMSen sehr umfangreich. Man muss überlegen was man damit machen möchte, gibt es ein Layout, dass möglist genau umgesetzt werden muss, benötigt man eine Userverwaltung, was möchte man machen (Portal, Blog, Unternehmensseite, etc.).

Meine Frage daher, was willst Du denn genau machen?

Gruß, Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich hab kein problem mit dem konfigurieren und installieren, nur merk ich dann das es für einen Anfänger unmöglich ist den ohne eine lange Einführung zu bedienen. Ich suche es nicht für mich sondern für andere Zwecke, die ich hier nicht näher erläutern will, da sie onehin nichts zur Sache tun.

Es sollte lediglich den Text einer Page verändern können, nicht mehr nicht weniger... Und er sollte halt kostenlos und auf deutsch sein.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.opensourcecms.com/

Hier findest du ein haufen CMS Systeme.

Ich habe mich mal 1 Woche mit Mambo beschäftigt und bin überwältigt was andere damit anstellen können.

Aber mir fehlte irgendwie die Muse mich noch intensiver damit zu beschäftigen.

Ich finde, dass du selbst herausfinden musst welches CMS das richtige für dich ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...