Zum Inhalt springen

aus der MAC die IP finden


Enno

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe das Problem, das ich nen WLAN-Router unkonfigurieren sollte.

Allerdings weis ich nur die MAC.

Wie bekomme ich anhand dieser die IP raus?

nein er hat ne feste IP. also stehts nicht im DHCP drin.

IPSU von CISCO findet die MAC auch nicht.

arp -a bringt mir auch nichts.

Das ganze ist nen Netgear WGT624.

Für allnet uä. gibts wenigstens Windows Tools mit denen man das Teil konfigurieren kann. Für den Netgear hab ich bisher nur gefunden: starten Sie die Webseite des Routers.

Danke

Enno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

funktioniert irgendwie nicht.

ping und webseitenaufruf gehen trotzdem nicht auf diese ip-adresse.

also ich habe versucht:

arp -s 192.168.150.100 00-09-5B-.......

ping 192.168.150.100

aber kommt keine antwort.

auch nen ping 192.168.150.255

arp -a

bringt mir die mac nicht zum vorschein.

ich verzweifel gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup.

die hängen beide in ner aussenstelle.

ich habs auch auf beidne möglichkeiten versucht.

also auf einem rechner der per kabel im gleichen netz hängt, und auf einem der per WLAN an dem AP hängt.

der AP läuft aber dummerweise als bridge. kann das damit zusammenhängen?

is zwar nen router, läuft aber trotzdem als bridge.

ipconfig auf dem rechner mit der WLAN Karte bringt als gatewy nur den Router für die Festverbindung zum Haupthaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich jetzt auch gemacht.

hat mich dann allerdings mit allem ca. 3 stunden konfigurationsarbeit gekostet.

da WEP, Portforwarding, MAC-Filter usw. konfiguriert waren.

Und das alles aus dem hohlen bauch raus neu einzurichten ist nicht eben mal so gemacht. drum wollt ich wissen obs nae andere möglichkeit gab.

Gruß

Enno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup, ca. 720.000.000 Seiten lang :lol:

jeder einzelne Klick ist registriert.

Was mich nur wunder.

solange ich nen Laptop direkt per Kabel an den AP hänge kann ich die Webseite aufrufen.

Sobald ich den AP ins Firmennetz hänge komme ich auf die Seite nicht mehr drauf.

Irgendwie seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...