Zum Inhalt springen

Homepage ohne Risiko bearbeiten


DravenX

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen!

Hab da mal ne Frage. Bin dabei ne Homepage zu stricken, auf der auch News stehen. Page soll von div. Personen bearbeitet werden, oder ebsser gesagt die News. Was ich suche ist ein Tool oder Code, der/ welches es mir erlaubt mit "Admin" Rechten auf die Seite zu gehen und die News Seite zu bearbeiten. Allerdings nur den Text da. Es soll hinterher so aussehen, dass derjenige eine Betreffzeile und den dazugehörigen Text eingibt. Danach ein 'Submit'. Die Betreffzeile soll auf der Startseite als erster Punkt unter News erscheinen (die älteren News in der Reihenfolge darunter (evtl. sollte der letzte Eintrag nach erreichen von 10 Newsbetreffen gelöscht werden)) und zur Newsseite verlinken, auf der alle Texte komplett stehen. (Natürlich richtig formatiert.)

Hmm denke nu wisst Ihr was ich mein. Gibt es so was nettes??

Langer Text kurzer Sinn... Vielen Dank schonmal!!

Gruß DravenX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die erste Frage die ich hätte in welcher Sprache wäre es dir denn lieb?

Wie sollen die Texte bei dir gespeichert werden? (Datenbank, Textdatei, XML,...)

Also da wir ja keine Glaskugel haben wären ein paar mehr Informationen schon nicht schlecht. ;)

CMS-Systeme gibt es im Netz sehr viele vielleicht suchst du ja mal danach es ist bestimmt auch eins für dich dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das was du machen willst lässt sich nach meinem Kenntnisstand nicht mit Clientseitigen Sprachen wie HTML und JavaScript machen. Du brauchst da wohl schon was Serverseitiges wie PHP oder ASP oder .... Das muss dann auch dein Provider anbieten.

Also solltest du dich vielleicht erstmal mit einer Serverseitigen Sprache beschäftigen.

Ein CMS (Content-Management-System) macht ansich das was du realiesiren möchtest. Also es gibt einen Adminbereich wo man Texte eingeben kann und einen öffentlichen Bereich wo die User die Texte dann lesen können.

Wenn man soetwas selber schreiben will dann muss man sich gedanken über die Sicherheit(Adminbereich) über die Datenhaltung und einiger anderer Sachen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...