Zum Inhalt springen

Outlook 2000 Fehler beim Anhang speichern


Numelle

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander...

ich habe ein Problem mit einem Benutzer auf meinem Terminalserver. Und zwar habe ich dort Outlook 2000 installiert und der Exchange von dem das Outlook Mails holt ist auch 2k. Wenn ich bei einem meiner Benutzer versuche einen Anhang zu Speichern oder zu öffnen kommt diese Fehlermeldung.

Die Anlage kann nicht gespeichert werden. Die Datei "..." kann nicht erstellt werden. Klicken sie mit der rechten MAustaste auf den Ordner, in dem sie die Datei erstellen möchten, und klicken sie dann auf "Eigenschaften" um Ihre Berechtigung für diesen Ordner zu überprüfen.

Das Blöde ist nur dieser User hat volle rechte auf die Eigenen Dateien dahin wollte ich nämlich speichern. Bei dem Home Laufwerk des Users bringt er genau den gleichen Fehler. Wenn ich die Datei aber anklicke und kopiere und dann in einen Ordner kopieren will kommt diese Fehlermeldung.

Es kann keine weitere Systemsemaphore erstellt werden.

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen und vorallem kann mir bitte jemand sagen was eine Systemsemaphore ist. :-)

Wäre echt toll wenn mir da einer helfen könnte dieser Person zolle ich meinen vollen :uli :-).

Bis denn Numelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das Problem hatten wir in unserer Azubifirma anfangs auch öfter mal,

als wir mit dem Exchange angefangen haben, oftmals liegt das Problem

daran, das der Pfad zum Home Laufwerk des User im AD oder Exchange

falsch gesetzt ist (das passiert oft und gern, wenn man einfach ältere

User kopiert, die Pfade nicht anpasst und der Neue natürlich keine Rechte

hat, auf das Laufwerk des Anderen zu schreiben oder der Pfad zwar stimmt,

das Homelaufwerk aber noch gar nicht existiert, oder er nicht drauf schreiben darf).

Vielleicht hilfts.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...