Zum Inhalt springen

handschriftlicher Lebenslauf


spacer

Empfohlene Beiträge

Der handgeschriebene Lebenslauf dient fuer die Persoenlichkeitsanalyse durch einen Graphologen und sollte min. 1 DIN A4-Seite lang und zum Schluss von Dir unterschrieben sein.

Manche Bewerbungstrainer raten hier, den handgeschriebenen Lebenslauf zu verweigern und stattdessen ueber ein selbstgewaehltes Thema mit denselben formalen Kritierien (min. 1 DIN A4-Seite und zum Schluss unterschreiben) zu schreiben.

Hauptsache, es ist eine Schriftprobe.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der handgeschriebene Lebenslauf dient fuer die Persoenlichkeitsanalyse durch einen Graphologen und sollte min. 1 DIN A4-Seite lang und zum Schluss von Dir unterschrieben sein.
Etwas ab vom Thema, aber hat jemand schonmal irgendwo mitbekommen, dass so eine Analyse jemals etwas sinnvolles zu Tage befördert hat?

Ich finde diese (doch recht antiquiert wirkende) Methode der Bewerberauswahl mit das letzte, was es in dem ganzen Prozedere Bewerbung zu erleben gibt. Wenn die Firma mich nicht sehr ansprechen würde wäre meine Antwort auf solch eine Anfrage wohl direkt "danke, ich glaube wir brauchen uns da gar nicht weiter zu unterhalten. Bitte senden Sie mir meine Unterlagen zurück."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas ab vom Thema, aber hat jemand schonmal irgendwo mitbekommen, dass so eine Analyse jemals etwas sinnvolles zu Tage befördert hat?."

Naja ein Kollege von mir musste beim Einstellungstets auch mal so etwas machen. Der Graphologe meinte dann zu ihm, dass er eine gespaltene Persönlichkeit habe. Das soll wohl liegen, dass auf seiner Seite zwei verschiedene Handschriften vorlagen. Was sonst noch so alles aus der Schriftanalyse gefunden werden kann weiss ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ein Kollege von mir musste beim Einstellungstets auch mal so etwas machen. Der Graphologe meinte dann zu ihm, dass er eine gespaltene Persönlichkeit habe. Das soll wohl liegen, dass auf seiner Seite zwei verschiedene Handschriften vorlagen. Was sonst noch so alles aus der Schriftanalyse gefunden werden kann weiss ich nicht.

So gings nem Bekannten von mir auch mal.. dummerweise stimmte es schlicht nicht, er war umerzogener Linkshänder, konnte daher mit beiden Händen schreiben... Nach der Hälfte tat ihm die eine weh und er hat gewechselt... Hat ihm der Graphologe nicht glauben wollen, konnte er ihm aber vorführen. Schwieriger wirds wenn so eine Analyse ohne Beisein des Analysierten statt findet... dann hätte er den Job wohl nicht bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...