Zum Inhalt springen

Bessere perfomance bei einem RAM-Baustein?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eigentlich nicht, stimmt schon. Aber da uneigentliche ist ja das häufigste in unserem Beruf <G>!

2 RAM-Bausteine = 2 Fehlerquellen *g*

Sieh zu, daß du 2 die gleichen hast (gleiche Firma und wenn möglich ähnliches Herstellungsdatum). Gleiche Variante (66 MHz, 100 MHz oder 133 MHz) auch sehr empfehlenswert.

Speicherpreise sind im Moment im keller, soll heissen, es lohnt sich wirklich Markenspeicher zu kaufen (Infineon und Co.. Laut dem c´t Test war der von Infineon getestete der einzige ohne Fehler. No Name Speicher hat oft probs bei zu schenllen oder zu langsamen Refreshs!

Teste deine Module einzeln und zusammen mit den Testprogrammen der c´t

ct-SPD Speichertest

und

ctRAMtst

Beide auch zu finden unter http://www.heise.de/ct/ftp/

falls du 2 Bänke besetzt hast, fahre beide mit dme gleichen Tempo und der gleichen Latency!

Ich hatte auch schon mal das Phänomen, daß Speicher, der auf einem Board fehler verursachte auf einem anderen Board des gleichen Typs problemlos lief

Meine Aussagen beruhen auf Erfahrungswerten und sind keine Garantie. Ich kenne auch Leute, die mit 2 komplett unterschiedlichen No Name RAM-Bausteinen keine Probleme haben.

Gruß, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung