Pyniel Geschrieben 11. September 2005 Geschrieben 11. September 2005 Hallo allerseits, ich soll über folgendes Thema ca. 2 Seiten schreiben: 4.2 Systemarchitektur, Hardware und Betriebssysteme (§10 Abs. 1 Nr. 4.2) a) Systemarchitekturen und Hardwareschnittstellen marktgängiger informations- und telekommunikationstechnischer Systeme unterscheiden sowie Kompatibilität von Speicherbausteinen, Ein-/Ausgabekomponenten und Peripheriegeräten beurteilen verschiedene Speichermedien sowie Ein- und Ausgabegeräte nach Einsatzbereichen unterscheiden c) marktgängige Betriebssysteme, ihre Komponenten und ihre Anwendungsbereiche unterscheiden Ich komme damit nicht klar, ich versuch schon den ganzen Tag was zu schreiben, aber irgendwie wird das nix. Ich bin für jede Hilfe dankbar! Morgen muss ich das abgeben, hab aber noch fast nix geschrieben. vielen Dank, mfG, Pyniel
Gast Geschrieben 11. September 2005 Geschrieben 11. September 2005 Und was erwartest du jetzt? Wie weit bist du gekommen? Woran hapert es? Ghostwriter wirst du hier wohl nicht finden. Inhaltliche Hilfe schon.
Pyniel Geschrieben 11. September 2005 Autor Geschrieben 11. September 2005 Ich weiss auch nicht, ich finde das Thema viel zu komplex und allgemein und weiss einfach nicht was ich da schreiben soll. Leider hab ich auch nicht so viel Ahnung, da ich meine Ausbildung erst im August diesen Jahres angefangen habe... Ich glaube ein Link zu einem Text, der dieses Thema behandelt ist meine einzige Chance das bis morgen fertig zu kriegen
Gast Geschrieben 11. September 2005 Geschrieben 11. September 2005 Das ist für das erste Lehrjahr ganz schön heftig. Aber du hattest doch nicht nur dieses eine Wochenende Zeit dafür? Links zum Einstieg: http://de.wikipedia.org/wiki/Systemarchitektur http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Bussystem für Schnittstellen, aber viel zu viel. Auch für den Rest findest du in der Wikipedia genug Informationen. Allerdings ist der Umfang, den du nennst, viel zu viel für 2 Seiten, selbst wenn du mit einer 4-Punkt-Schrift arbeitest.
Pyniel Geschrieben 11. September 2005 Autor Geschrieben 11. September 2005 danke erstmal für die Links. Mich stört an der Aufgabenstellungm das ich da Dinge beurteilen und unterscheiden soll. Ich glaube, wenn ich da einfach ein paar Begriffsdefinitionen abliefere ist das nicht so gut :confused:
K OchI Geschrieben 20. September 2005 Geschrieben 20. September 2005 danke erstmal für die Links. Mich stört an der Aufgabenstellungm das ich da Dinge beurteilen und unterscheiden soll. Hab genau die gleiche Aufgabe bekommen. Weis auch nicht was ich da schreiben soll. Diese Aufgabe finde ich total besch.... ! Algemeiner gings echt nicht und wenn man was über das Thema sucht findet man so gut wie nichts, außer ein paar sehr dünne Informationen.
bademeister Geschrieben 21. September 2005 Geschrieben 21. September 2005 Jepp, genau das selbe musste ich auch machen. Bei mir aber verstärkte Info's über Betriebssysteme. Bin schon so gut wie fertig, aber in 2-3 Tagen ist das nicht zu schaffen! Im Netz was zu finden war echt anstregend...da hilft nur googeln, den ganzen Tag :-) Man muss nur dranbleiben! Manchmal hilft es auch mal ne andere Suchmaschine zu benutzen! Und vonwegen Beurteilung: Da gibts man einfach mal Vor- bzw Nachteile oder Einsatzbereiche mit ein bei google... Übringens wurde mir keine Seitenanzahl vorgeschrieben.Ich hab so 15
K OchI Geschrieben 23. September 2005 Geschrieben 23. September 2005 @ Bademeister. Wäre echt geil von dir wenn du ein paar Links du du gefunden hast Posten würdest.
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 23. September 2005 Geschrieben 23. September 2005 Mahlzeit, wie ich das sehe geht es um das Thema Systemarchitektur, Hardware und Betriebssysteme Zu Anfang würd ich enfach mal die W-Fragen für die drei Begriffe beantworten, dann fällt dir schon noch mehr ein. Ich versuch das immer wenn mir zu einem Referat nichts einfällt. Selbst wenn es um ein Thema geht das man sehr gut kennt, weiß man oft nicht wo man anfangen soll. also: Wo kommt es her... Warum gibt es sowas... Wie wurde entwickelt/entdeckt... Wann wurde es gebaut/erfunden... Weshalb braucht man es/wird es benötigt... Wozu ist es gut... ... ... Ich bin mir nicht sicher ab ich glaub das sind die X-W-Fragen... Noch viel Spass beim "aufs referieren vorbereiten" :)
Empfohlene Beiträge