Zum Inhalt springen

Wie am schnellsten zum Studium


Speedesel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe ein paar kurze Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin im nächsten jahr mit meiner Ausbildung zum fachinformatiker Systemintegration fertig und möchte anschließend so schnell wie möglich studieren. Mein Problem ist nur ich habe lediglich einen Realschulabschluss ohne Quali. Hätte ich diese dämliche Quali könnte ich ja ein Jhar auf Gymnasium gehen und dann studieren weil ich ja ne abgeschlossene Ausbildung habe. Aber was mache ich jetzt am besten?? Fachabi in 2 Jahren?? Oder gibt es ne andere möglichkeit??

MFG

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möchte anschließend so schnell wie möglich studieren. Mein Problem ist nur ich habe lediglich einen Realschulabschluss ohne Quali.

[...]

gibt es ne andere möglichkeit?

Kommt drauf an.

Möchtest Du ein Vollzeit- , Abend- oder Fernstudium?

Ich bin gelernter FIAE mit Fachoberschulreife. Zur Zeit studiere ich Wirtschaftsinformatik an einer Abendschule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also die Möglichkeit die BOS zu besuchen bzw. zu absolvieren ..ermöglicht fast jedes "normale" Berufskolleg ... :cool:

am besten schaust du auf der Homepage des in deiner Nähe liegenden Berufskollegs nach und.. dort wirst du sicherlich den Bildungsgang "Kl. 12b" sprich BOS finden....

Die BOS dauert wahlweise FHR (1 Jahr) oder AHR o. auch Abitur (2 Jahre)

Ich hoffe ich kann und konnte dir damit helfen!

Gruß :)

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...