Zum Inhalt springen

Cebop Notebooks


Spooky23

Empfohlene Beiträge

Hi

hab mal ne frage, ich würde mir gerne so ein mini notebook kaufen, glaub die nennt man auch subnotebooks oder so ähnlich.

dabei bin ich auf folgendes gerät gestoßen:

http://www.cebop.de/notebook/mex_d.htm

es ist von der firma cebop und soll ca 1150 euro kosten, beim händler meines vertrauens :D

jetzt würde ich gerne wissen, ob jemand schon erfahrungen mit dieser firma gesammelt hat, ich frage dies, da mit der name cebop absolut gar nichts sagt :)

würde mich über rückmeldungen freuen :)

gruß

chris

PS: dabei hätte meine variante einen centrino mit 1700 mhz, 512 mb speicher und eine 80 gig platte drin ;)

PPS: wobei ich grade sehe, das es den beim promarkt schon für 929 euro gibt...

Habt ihr evt auch andere vorschläge, kann bis 1500 euro kosten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das hängt doch sehr Stark davon ab was du mit dem Gerät machen willst. Wenn dir ein 12" Bildschirm reicht dann kannste das Geld natürlich gerne Investieren.

Ich halte es aber für absoluten Quatsch denn ausser des es schön klein ist hat es glaube ich kaum Vorteile. Denn ich arbeite an einem IBM Notebook mit 15" Monitor habe aber noch einen zweiten daneben stehen damit ich alles drauf bekomme. Wenn du z.B. damit Programmieren möchtest ist es sehr klein, denn du hast ja bei den meisten Entwicklungsumgebungen nicht nur den Sourcecode vor dir sondern auch noch Projektfenster eine Auflistung von Methoden... wenn das jedesmal erst aufgklappt werden muss das macht auch keinen Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das hängt doch sehr Stark davon ab was du mit dem Gerät machen willst. Wenn dir ein 12" Bildschirm reicht dann kannste das Geld natürlich gerne Investieren.

Ich halte es aber für absoluten Quatsch denn ausser des es schön klein ist hat es glaube ich kaum Vorteile. Denn ich arbeite an einem IBM Notebook mit 15" Monitor habe aber noch einen zweiten daneben stehen damit ich alles drauf bekomme. Wenn du z.B. damit Programmieren möchtest ist es sehr klein, denn du hast ja bei den meisten Entwicklungsumgebungen nicht nur den Sourcecode vor dir sondern auch noch Projektfenster eine Auflistung von Methoden... wenn das jedesmal erst aufgklappt werden muss das macht auch keinen Spass.

hmm, also für mich ist ein notebook für den mobilen bereich gedacht, für schulungen oder tagungen und grade weil ich etwas kleines brauche, hab ich mich ja für ein subnotebook entschieden. Ein normales notebook hatte ich schon und das war mir alles zu groß und schwer. Ich brauche ein notebook nur um evt ein bisschen im inet zu surfen und dann hauptsächlich für textverarbeitung. Programmieren oder sowas muss ich damit nicht. Ausserdem geht bei einer auflösung von 1280 * 800 doch relativ viel auf den bildschirm, aufklappen muss man da wohl nichts. Probleme dürfen nur leute mit schlechten augen haben, so richtig groß ist die schrift halt nicht, aber da ich nicht stundenlang davor sitze und coden muss, brauch ich auch kein größeres display :)

und einen größeren monitor anschließen, damit ich mehr sehe, kann ich ja hier auch, aber danke schon mal für die punkte...werd das beim kauf berücksichtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, kleines Display, dafür aber mit 2 kg relativ schwer. 2 Jahre Garantie ist für mich, bei einem Notebook, auch zu wenig. Mindestens 3 Jahre, besser 4 Jahre.

Wenn es richtig klein sein sollte, dann Latitude X1.

Gruß Jaraz

hmm, also wenn ich bei dem dell notebook ne 60 gig platte auswähle, bin ich bei fast 1800 euro, also günstiger wäre das cebop notebook ja schon sehr deutlich, ok, auch ca 800 gramm schwerer...aber ob mir das gewicht auch 800 euro wert sind, die das dell notebook mehr kosten würde..hmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich hatte mir in der Zeit wo ich in der Uni war privat ein Acer Notebook (TravelMAte 291 LCi) gekauft. Das ist mit etwas um die 3kg nicht so sehr schwer aber der Akku hält immer noch ca 4 Std. drin ist ein Centrino im 1,5 GHz und 512 MB Ram das war ausreichend für die Uni zum Mitschreiben und auch zum Präsentieren. Wie gesagt wenn du mit den doch recht kleinen Abmessungen zurecht kommst ist es OK für mich wäre es zu klein wenn ich was mitschreiben möchte. Außerdem ist die Akkulaufzeit mit 3 Std auch nicht so berauschend was auf das geringe Gewicht zurückzuführen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich hatte mir in der Zeit wo ich in der Uni war privat ein Acer Notebook (TravelMAte 291 LCi) gekauft. Das ist mit etwas um die 3kg nicht so sehr schwer aber der Akku hält immer noch ca 4 Std. drin ist ein Centrino im 1,5 GHz und 512 MB Ram das war ausreichend für die Uni zum Mitschreiben und auch zum Präsentieren. Wie gesagt wenn du mit den doch recht kleinen Abmessungen zurecht kommst ist es OK für mich wäre es zu klein wenn ich was mitschreiben möchte. Außerdem ist die Akkulaufzeit mit 3 Std auch nicht so berauschend was auf das geringe Gewicht zurückzuführen ist.

ok, 3 stunden akku sind nicht soviel, aber ich denke das ist nur so, wenn wlan und der ganze kram an ist, mit dem centrino sollten schon so 3 1/2 bis 4 stunden drin sein. Hab mir jetzt mal im internet paar tests angeguckt und da ist dieses notebook relativ gut beurteilt. Werd mir das gerät mal in nem laden angucken und dann mal schaun :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...