Zum Inhalt springen

Netzwerk & Internet


lpd

Empfohlene Beiträge

@Dragon-Master

1. ist es eine Frage der Kosten, wie TDD schon sagt.

2. Wofür 100 MBit? Für ein Heim-LAN? lol. Das bringt dir gar nix. Zum zocken reichen 10, fürs Internet reichen sie alle mal und zum Dateien kopieren... mein Gott, wieviel kopierst du denn?

3. Für DSL brauchst du eh eine 10/100er NWK, da du DSL nur mit 10 fahren kannst!

4. Wenn du 100 MBit Karten kaufst, kann ich dir IMHO nur raten Markenkarten zu nehmen, mindestens Accton, 3com empfohlen. Ich und einige Bekannte haben mit NoName bzw. günstigen Karten nur schlechte Erfahrungen gemacht. Z.b. hängt die Karte das komplette System nach 45 Min auf !!!! Karte umgetauscht, gleicher Fehler. Kein Witz. Markenkarte rein und system rennt wie Sau!!! Und was eine 3com kostet weißt du sicher!!

@tdd

Wohnst leider zu weit weg, komme ausm Raum Hannover, sonst gerne! was die T-Flat angeht. meines Wissens nach laufen alle Verträge, die vor dem 11.12.2000 abgeschlossen waren noch aus, alle anderen werden wohl bald gekündigt werden. Was deine Situation betrifft: die Telekom nimmt KEINE Anmeldungen mehr entgegen. Zumindest im Moment nicht. Und bei anderen Anbietern, wäre ich sehr sehr vorsichtig, bin selber mit Surf1 "auf die Schnauze gefallen"!

@Moderator

Wollte hier keine T-Flat Diskussion entfachen, die gabs bestimmt schon mehrfach, kannst gerne auf den Thread verweisen!

Gruß, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!

Also ich hatte ähnliches vor!

Allerdings hatte ich unter der, zwar von jedem empfohlenen und sichersten Lösung (LINUX) kein Land gesehen!

Mit SUSE 6.4 fand ich es als jemand der vorher nur DOS und Windows kannte zu schwierig!

Windows ist aber auch nicht einfach!

Probiere es gerade mit dem "Heimnetzwerkassistenten"!

Kleine Nebenfrage: Bin ich da auf dem richtigen Weg oder eher auf dem Holzweg?

(Habe als 'Server' einen eigenständigen PC!)

MfG Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Burgi

Also an Linux kann man sich gewöhnen, muß man aber nicht wink.gif Habs auch sehr lange nur unter Windows laufen gehabt. Versuch einfach mal den JANA-Server. Ein sehr kostengünstiges, einfach zu bedienendes und trotzdem extrem leistungsfähiges Programm. Es kann Proxy, Gateway, Socks, POP und vieles mehr!

Gruß, 2-frozen

P.s. diesen Assistenten kenne ich nicht, ich nehme mal an, der wäre mir zu kompliziert biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Burgi:

Moin, moin!

Also ich hatte ähnliches vor!

Allerdings hatte ich unter der, zwar von jedem empfohlenen und sichersten Lösung (LINUX) kein Land gesehen!

Mit SUSE 6.4 fand ich es als jemand der vorher nur DOS und Windows kannte zu schwierig!

Windows ist aber auch nicht einfach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Wuf, wie wäre es mit Funknetzwerk?

D Apple bietet einen Funkverteiler+Rooter in einem für nicht ganz 700.-DM! Das alles ist sehr einfach zu installieren, und gerade mit DSL sehr Nobel. Einfach die Karten einbauen, das GErät macht den Rest!, hat ein Kumpel, der kann bei seinem Nachbarn Surfen!

Und kabel ziehen musste auch net, kostet zwar ein bisshen ist aber voll cool!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Strike:

Hey Wuf, wie wäre es mit Funknetzwerk?

D Apple bietet einen Funkverteiler+Rooter in einem für nicht ganz 700.-DM! Das alles ist sehr einfach zu installieren, und gerade mit DSL sehr Nobel. Einfach die Karten einbauen, das GErät macht den Rest!, hat ein Kumpel, der kann bei seinem Nachbarn Surfen!

Und kabel ziehen musste auch net, kostet zwar ein bisshen ist aber voll cool!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...