Zum Inhalt springen

PHP Verschlüsselung <> VB Entschlüsselung


MasterEvil

Empfohlene Beiträge

Ja ich stehe vor folgendem Problem, ich muss in PHP Daten Verschlüsseln und diese danach in meinem VB Programm wieder entschlüsseln.

Die Daten sollten vom Durchschnittsanwender nicht auf einfachste Weise wieder entschlüsselt werden können. Daher sollte das ganze wenigstens mit Passwort verschlüsselt werden.

Ich hab mir schon überlegt das ganze mit dem Blowfish-Algorithmus zu machen, für PHP hab ich da ein schönes Beispiel gefunden: http://www.php-einfach.de/sonstiges...fish_script.php

Das ganze wollte ich jetzt in VB adaptieren aber so ganz komm ich da mit den 32 Bit Zahlen nicht klar.

Wie kann ich VB: 0x243f6a88 das als Zahl klar machen?

Aber vieleicht geht das ganze ja auch einfacher? Bestimmt.

Wie gesagt, es muss kein extrem komplizierter Algorithmus sein aber eben auch nicht zu einfach. Ich probier jetzt noch nen bissle rum das PHP Script in VB zu übernehmen aber wenn einer was besseres vorschlagen kann nur her damit !!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

david midkiff bietet eine bibliothek an diversen sicheren verschlüsselungsalgorithmen für VB6 - inwiefern die passenden entschlüsselungsalgorithmen mitgeliefert werden, entzieht sich allerdings meinem wissen.

link: http://www.veign.com/vrc_codeview.asp?type=app&id=76

sollte dir das zu kompliziert sein, verwende halt einen einfachen xor oder ähnliche methoden. die sind allerdings nicht wirklich "sicher".

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...