Zum Inhalt springen

aus netzwerkkabel ein chinchkabel basteln??


SweetestAngel

Empfohlene Beiträge

hallo!

ich würde gern wissen, ob das schonmal jemand versucht hat.

also man nehme ein netzwerkkabel, nimmt sich da 2 adern und bastelt da 'n chinchstecker dran ...

geht das so einfach?? und wenn ja: wie lang kann das kabel dann sein??

weil lange chinchkabel kosten einfach zu viel ... und die meisten funkübertragungen sind der letzte mist oder halt sau teuer.

wär lieb, wenn jemand 'ne vernünftige antwort für mich parat hätte.

sweety.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe s noch nicht versucht aber ich glaube mal das das nicht geht denn über ein Chinchkabel fließen doch ganz andere höhere Ströme als in einem Netzwerkkabel.

Wenn du z.B. im HiFi Bereich schaust da gibt es zum Teil vergoldete Kontakte um den Strom der da fließt zu überstehen. Auch ist der Leitungsquerschnitt in eim Netzwerkkabel sehr klein im Vergleich zu einem Audiokabel. Ich kenne es auch dem Modellbau wenn ich da mal ein etwas zu klein Dimensioniertes Kabel genutzt haben dann ist es sehr schnell in Rauch aufgegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...