Zum Inhalt springen

Emulator für Windows XP 64-Bit


reimario

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe seit kurzer Zeit ein Windows XP 64-Bit System. Es läuft soweit alles stabil und wunderbar. Mein Problem ist, dass ich einzelne Programme (AntiVir, Alcohol120, usw.) nicht laufen lassen kann, da die Programme nur auf 32-Bit Rechnern laufen. Gibt es eine Möglichkeit den Programmen ein 32-Bit System vor zu simulieren? Gibt es etwas wie einen Emulator, wenn ja wo kann man den bekommen???

Wäre eine Super Sache... :marine

1000 Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist z.B. ein Grund warum ich das Windows nicht installiere, aber das steht hier ja nicht an ;)

Ne soweit ich weiß, bieten die meisten Programmanbieter eine 64Bit Version ihrer Kunstwerke an. Wenn man das ganze über einen Emu laufen lässt, wär ich mir nicht so sicher ob das ganze dann noch stabil läuft, gerade bei AV Anwendungen.

Emulatoren müsste es schon geben, oder vServer Programme. Gibts ja für andere OS auch. Schonma gegooglet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gehört, dass die neue Windows Version automatisch runter takten soll bei 32 bit Programmen. Ich würde da jetzt aber auch kein so großes Theater drum machen, da ja sowieso bald Vista raus kommt.

Runter takten auf 32-Bit?!?! So einen Müll (mit Verlaub) hab ich schon lange nicht mehr zu lesen bekommen :eek

Die 64-Bit Edition ist lediglich in der Lage, auch 32-Bit Anwendungs(!)programme problemlos auszuführen. Systemprogramme wie Virenscanner o.ä. werden wohl oder übel zuerst angepasst werden müssen. Es gibt einige Scanner, die es bereits für 64-Bit gibt, z.B. Symantec Antivirus Enterprise Edition.

Zu Windows Vista: Das kommt angeblich Ende 2006 - ob das stimmt oder nicht kann jetzt wohl noch keiner sagen. Ist jedenfalls noch lange genug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...