14. Oktober 200519 j @aporeiter Speicher >= Farbtiefe x Horizontale Auflösung x vertikale Auflösung öhmm.. bin jetzt ein bisschen verwirrt sicher das die Formel stimmt? wollte mit dieser Formel, mal "spasshalber" Schlatis Aufgabe Lösen, komme damit aber auf kein richtiges Ergebnis. Hier mein bisheriger Rechenweg: HighColor= 16 Bit, = 2 Byte/Pixel 2* (1600x1200) = 3.840.000 Byte / 1024 = 3750 kB / 1024 =3,66 MB Kann irgendwie nicht hinhauen.
17. Oktober 200519 j Hier mein bisheriger Rechenweg: HighColor= 16 Bit, = 2 Byte/Pixel 2* (1600x1200) = 3.840.000 Byte / 1024 = 3750 kB / 1024 =3,66 MBJoa, das sieht doch gut aus. Truecolor?!
17. Oktober 200519 j Joa, das sieht doch gut aus. Truecolor?! TrueColor= 24 Bit, = 3 Byte/Pixel 3* (1600x1200) = 17.280.000 Byte / 1024 = 16875 kB / 1024 =16,48 MB Ich werde in Zukunft meine Auflösung auf 16 bit umstellen, dann habe ich ein paar MBs mehr Grafikspeicher für meine Games
17. Oktober 200519 j TrueColor= 24 Bit, = 3 Byte/Pixel 3* (1600x1200) = 17.280.000 Byte / 1024 = 16875 kB / 1024 =16,48 MBWie immer gilt auch bei dieser Rechenaufgabe: Ergebnis vorher schätzen und dann das tatsächliche Ergebnis vergleichen :beagolisc
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