Zum Inhalt springen

Zwischenzeugnis...bitte Bewertung bewerten ;)


DeanLite

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich möchte mal die Gelegenheut nutzen, das Zwischenzeugnis meiner Ausbildung bewerten zu lassen. Meine Firma befindet sich leider in Insolvenz und ich bin nun gezwungen mir was neues zu suchen...

[hier meine persönlichen angaben]

Folgende Aufgabenbereiche werden durch Herrn B wahrgenommen:

- Systemintegration:

Fachgerechte Installation von Multifunktionskopier- und Drucksystemen.

Informationsbeschaffung über das Netzwerk des Kunden (Topologie, Protokolle).

Installation von Software und Anbindung der Systeme im Netzwerk des Kunden.

Einweisungen und Schulungen.

Konfiguration im Netzwerk des Kunden nach dessen Wünschen und Aufgaben.

Planung von Netzwerken und deren Komponenten für Kunden.

Problembeseitigung.

- Internes Netzwerk

Administration der Serverlandschaft Microsoft Server 2000/2003/Exchange Ser-ver.

Installation/Administration von ca. 30 Workstations und Notebooks.

Administration der Datensicherung Veritas Backup Exec 9.0

Einbindung der Datenbanken Navision und WinXam.

Einrichtung und Betreuung der VPN-Verbindungen.

Einrichtung und Betreuung des Faxservers RightFax.

- Schauraum/Verkaufsunterstützung:

Konfiguration und druckqualitätsbezogene Betreuung von ca. 10 Multifunkti-onskopier- und Drucksystemen.

Betreuung bei Hausmessen.

- Support

Aufnahme von Störungen bzw. Problemen der Kunden und deren Weiterleitung.

Problembeseitigung für Kunden im Bereich der Netzwerkintegration vor Ort.

Außerdem hat Herr B an Aus- und Weiterbildungsprogrammen im Bereich Kun-dengespräch, Produktkenntnisse und Produkteinweisung teilgenommen.

Herr B besitzt gute, fundierte Fachkenntnisse und setzt diese stets mit gutem Erfolg in seinem Arbeitsgebiet ein. Durch seine rasche Auffassungsgabe ist er stets in der Lage, schwierige Zusammenhänge zu überblicken, das Wesentliche zu erkennen und gute Lösungen aufzuzeigen.

Vor diesem Hintergrund ist Herr B stets in der Lage, seine Aufgaben äußerst selbstständig und stets zur unserer vollsten Zufriedenheit zu erfüllen.

Sein Verhalten gegenüber Kunden, Vorgesetzten, Mitarbeitern und Geschäftspartnern ist jederzeit vorbildlich und gibt zu keinem Zeitpunkt einen Anlass für Beanstandun-gen.

Wir haben Herrn B als sehr freundlichen, auch in Zeiten großen Arbeitsanfalls belastbaren Mitarbeiter kennen gelernt, der allen Beanspruchungen stets gewachsen ist und sich neuen Aufgaben jederzeit anzupassen versteht.

Gerne sind wir dem Wunsch von Herrn B nachgekommen, ein Zwischenzeugnis zu erstellen. Wir danken ihm für die sehr gute und angenehme Zusammenarbeit während der bisherigen Ausbildungszeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Text stellenweise viel zu geschwollen, d.h. vor allem unnötig aufgeplustert. In dem Zeugnis sollte nicht unbedingt jede einzelne Software aufgeführt werden - wer mit einem Ex2k3 klarkommt, tut dies auch mit einem 2k und ebenso die Erwähnung von BackupExec ist da nicht so glücklich - mit bspw. ArcServe dürftest du ja auch klarkommen können ... aber weil eben "nur" diese Software erwähnt ist, weiß ja dann auch gleich jeder, daß du eben "nur" diese Software kennst und nicht noch andere ... was ja dann evtl. etwas dürftig ist.

Ein richtiger Überflieger bist du laut Leistungsbeschreibung dann wohl doch auch nicht ... ich würde sagen 2-3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...