Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

W-Lan probleme

Empfohlene Antworten

seit einiger Zeit schon spinnt mein W-Lan rum

Ich laufe mit meinem Gigaset usb adapter 11 über usb, zu meinem router, der ein stockwerk höher liegt. nun briingt er andauernd nach 3-4 tagen, das er keine verbindung mehr bekommt, und mein zeichen ist durchgestrichen. wenn ich meine hex neu eingeben will, dann überprüft er das und will sich authen, aber dann kommt nx mehr, wenn ich den windows klient benutzte, dann kann meiner zwar senden an pakete jedoch empfängt keines der pakete.bis jetztige einzige möglichkeit war mjein windows neu aufzuspielen, damit er weider kontakt bekommt und ich in mein i-net gekommen bin.

jetzt hatte ich die nase voll und habe meine rechner mal 2 tage stehen lassen, nachdem ich irgendwo rumgefummelt habe in netztwerkeinstellungen, und heute geht es wieder, ohne das ich was gemacht habe.

ich habe schon geschaut ob es das windows update ist, und ihn ohne updates auch mal gefahren, leider fehlanzeige, und alle meine daten sind immer korrekt eingegeben worden, jedoch auch dann hatte er das problem.

mein router selbst läuft einwandfrei, und macht auch keine zicken.

mir ist gestern nur aufgefallen, das ich auch eine fritzbox gefunen habe, die ich nciht kenne, wie ich mit dem netzwerk herumgespielt habe, welches nicht zu mir gehört, das hat der klient von windows gefunden.

wäre net wenn mir dort jemand weiter helfen könnte

mir ist gestern nur aufgefallen, das ich auch eine fritzbox gefunen habe, die ich nciht kenne, wie ich mit dem netzwerk herumgespielt habe, welches nicht zu mir gehört, das hat der klient von windows gefunden.

Muss man das verstehen? Du hast beim Basteln an deinem PC eine Fritzbox gefunden bzw. dein Windows Client? Sollen wir jetzt denken, dass die Fritzbox bei dir im Haus angeschlossen ist und du nicht weiß wie die dahin kommt oder willst du einfach nur von uns hören, dass du das Wlan Netz deines Nachbarn gefunden hast?

Wir brauchen Details!!!! :confused: :confused: :confused:

also das ding gehört definitiv nicht mir, und ist auch keines in meinen cpu eingebaut, ich denke mal, ich empfange das nur eben,von wo das herkommt weiß ich aber nciht, denke mal, das ist wirklih das meines nachbarn, das der mit der gleichen frequenz, oder channel läut wie ich, und deshalb probs dhabe??

Hi,

könntest ja zum Anfang mal ne ein paar Grunddaten offenbaren, damit wir dir weiterhelfen können...

Fragen zu deinen bisherigen Aussagen:

- Welches Zeichen meinst du mit durchgestrichen?

- Welche Einstellungen hast du denn auf der Netzwerkverbindung des USB-Adapters bezüglich "Bevorzugte Netzwerke" gemacht?

Gruß,

Honky

[offtopic]

Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte dich auch nicht perönlich angreifen oder so, aber könntest du bitte deine Sätze ein wenig klarer strukturieren?! Würde die Sache ein wenig einfacher machen... ;) [/offtopic]

Also du wirst diese Netz so oder so empfangen, das ist Channelunabhängig aber wechsel deinen Channel mal damit das da nicht zu Problemen kommt, du solltest " Channel weitergehen, also hat er Channel 3 solltest du 6 nehmen. Du kannst mit dem Programm NetworkStumbler den Channel deines Nachbarn sehn!

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.