Veröffentlicht 3. Oktober 200520 j Hi ihr folgende Ausgangssituation: in einem Haus (hat ein OG, EG und ein UG) liegt ein sechsadriges ungeschirmtes Kabel. AWG-Dicke jeder Leitung etwa eines Telefonkabels. Frage: Da eine Neuverkabelung sehr teuer ist, Powernet und WLAN ausscheiden (Stahlbetondecken = null Verbindung) würde ich gerne die beiden Etagen über die bestehende Kabelverbindung verbinden. 4 der Kabel sind unbenutzt. (die 2 anderen sind aktive analoge Tel-Verbindungen) Kann ich vorraussichtlich zumindest eine 10Mbit Verbindung über die Verkabelung hinbekommen ? Sind ca. 10 Meter... Was meint ihr ? Oder ist NEXT/FEXT oder andere Störungen wahrscheinlich zu stark ?
4. Oktober 200520 j Könnte vielleicht unter Umständen evtl. gehen oder auch nicht. Nachdem du als einziger vor Ort die Gegebenheiten kennst, ist es sehr schwer ne Aussage zu treffen. Ich denke es ist auf jeden Fall den Versuch wert. Am besten an beiden Enden ne Dose setzen und die Verbindung auf Cat5 durchmessen (auch mal währende telefoniert wird). Dann sieht man was geht und was nicht.
6. Oktober 200520 j Schreib mal obs hingehauen hat Ich hab damals probiert 10 Meter zu überbrücken mit 3 CAT Kabeln + Kupplung. Und es ging nichts, die Verbindung bestand zwar aber es kam kaum wat an und für INet hats auch nciht gereicht... und dann noch komplett ohne Schirmung... fänd ich ja mal geil Hast du keine Möglichkeit im aussenbereich 10 Meter Kabel hängen zu lassen? Oder nen anderen kabelkanal benutzen und da eins durchziehen?
6. Oktober 200520 j für 10mbit sollte es reichen, da 10mbit auch auf ungeschirmten kabeln funzen soll (cat 3 wenn ich grad nicht irre) ... daher sollte das schon gehen ...
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.