4. Oktober 200520 j Hi, es gab unter Panther im Utilities-Ordner ein Tool, welches eine kleine Tastatur auf dem Bildschirm mit den Sonderzeichenbelegungen angezeigt hat, die man per 'Command', 'Alt', 'Command+Alt' etc. erreichen konnte. Leider finde ich dieses Programm nicht mehr unter Tiger. Weiss jemand, wo das Tool hingekommen ist? Oder gibt es alternativen dazu? Danke schonmal.
4. Oktober 200520 j Also bisher hat mir die Hilfe-Funktion von MacOS immer weiterhelfen können. Da schon mal nachgeschaut? Die wird oft unterschätzt!
4. Oktober 200520 j Unter Systemeinstellungen / International das Input Menu ( Eingabemenue ? Mein System ist Englisch ) anwählen und da die Palette Tastatur anwählen. Ein wenig versteckt, aber man schaltet das ja auch nur einmal zu Danach ist die Palette oben Rechts im Finder
4. Oktober 200520 j hmmm, ich kann da bei mir nix anwaehlen. Hab nur Layout-Auswahl und Input source options. Darunter noch die moeglichkeit, das input menu in der menu bar anzeigen zu lassen. hab btw. auch ein englisches sys.
4. Oktober 200520 j Genau da stehts bei mir, Menuepunkt Keyboard Viewer. Hab Dir ne Hardcopy angehängt ...
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.