Zum Inhalt springen

Anschreiben bitte bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich möchte den Ausbildungsbetrieb wechseln und bin daher wieder mal am Bewerbungen schreiben. Hier die Bewerbung für ein Unternehmen bei dem ich vor meiner Ausbildung neben dem Studum gejobbt habe.

Über Kritik/Anregungen würde ich mich freuen.

Danke schonmal!

[Anschreiben]

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle für den Beruf des

Fachinformatikers - Anwendungsentwicklung

Sehr geehrter Herr XXX,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung zur Übernahme ins zweite Lehrjahr.

Ich befinde mich gerade in einem Ausbildungsverhältniss zum Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung bei "Unternehmen XY" im zweiten Lehrjahr. Leider bin ich mit den Ausbildungsvoraussetzungen in diesem Unternehmen nicht zufrieden und befürchte keine qualifizierte Ausbildung zu erhalten, weshalb ich nun die Entscheidung getroffen habe den Ausbildungsbetrieb zu wechseln.

Durch meine zweieinhalbjährige Tätigkeit als Anwendungsentwickler in der "Abteilung XY" Ihres Unternehmens (später "blabla GmbH") konnte ich die "Unternehmen blabla" und einige seiner Angestellten, sowie die Voraussetzungen für Auszubildende kennenlernen. Aufgrund dieser Erfahrungen sehe ich in Ihrem Unternehmen optimale Bedingungen für eine qualifizierte Ausbildung.

Während meiner Tätigkeit in Ihrem Unternehmen erlernte ich die Programmiersprache Visual Basic und die Grundzüge der Datenbanksprache SQL. Inzwischen konnte ich meine Kenntnisse um HTML, PHP und C++ ergänzen, sowie meine SQL-Kenntnisse erweitern.

Sie gewinnen in mir einen motivierten, flexiblen und belastbaren Auszubildenden.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

[/Anschreiben]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle für den Beruf des Fachinformatikers - Anwendungsentwicklung

Sehr geehrter Herr XXX,

hiermit Falsch! bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung zur Übernahme ins zweite Lehrjahr.

Ich befinde mich gerade in einem Ausbildungsverhältniss zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung bei "Unternehmen XY" im zweiten Lehrjahr. Leider bin ich mit den Ausbildungsvoraussetzungen in diesem Unternehmen nicht zufrieden und befürchte keine qualifizierte Ausbildung zu erhalten, weshalb ich nun die Entscheidung getroffen habe den Ausbildungsbetrieb zu wechseln. Als neuen Satz formulieren.

Durch So beginnt man keine Sätze meine zweieinhalbjährige Tätigkeit als Anwendungsentwickler in der "Abteilung XY" Ihres Unternehmens (später "blabla GmbH") konnte ich die "Unternehmen blabla" und einige seiner Angestellten, sowie die Voraussetzungen für Auszubildende kennenlernen. Du warst zweieinhalb Jahre als Anwendungsentwickler tätig und machst dann erst die Ausbildung dazu? Aufgrund dieser Erfahrungen sehe ich in Ihrem Unternehmen optimale Bedingungen für eine qualifizierte Ausbildung.

Während meiner Tätigkeit in Ihrem Unternehmen erlernte ich die Programmiersprache Visual Basic Version? und die Grundzüge der Datenbanksprache SQL. Inzwischen konnte ich meine Kenntnisse um HTML, PHP und C++ ergänzen, sowie meine SQL-Kenntnisse 2x in einem Satz! erweitern.

Sie gewinnen in mir einen motivierten, flexiblen und belastbaren Auszubildenden. Spar dir das!

Sollten Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Warum so unsicher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das mit deinem Betrieb und der IHK abgesprochen? Meines Wissens ist ein Wechsel während der Ausbildung nicht trivial, und dazu nicht im gleichen Ausbildungsbetrieb.

Es handelt sich nicht um den gleichen Ausbildungsbetrieb, sondern um den möglichen Wechsel in einen anderen Betrieb zur Fortführung und Beendigung der Ausbildung. Im hier angeschriebenen "Wunschbetrieb" hat Onkel_Hägi vor seiner Ausbildung gearbeitet.

Die juristischen Dinge sollte aber lieber bimei erklären *lieb guck ;) *

Onkel_Hägi und ich hatten schon im Vorfeld einen "internen" Austausch über die (Erstmal-)Vorgehensweise. ;)

Lieb gucken ist aber immer gut. :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...