Zum Inhalt springen

Projektantrag die N-te


Cloonix

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

auch für mich steht diesen Winter die IHK Abschlussprüfung an und in diesem Umfang auch die betriebliche Projektarbeit. Da ich mit der Thematik auch ein wenig Probleme habe, wollte ich Euch fragen ob ich mit folgendem Thema eine gute Basis für den Projektantrag, als auch das Projekt habe.

Ich habe mir überlegt, dass sich das Projekt mit der Installation eines Mailservers, inkl. Spam-Filter und Viren-Scanner und einer web-basierten Zugriffsmöglichkeit, beschäftigen könnte.

Dieses Thema ist mit Sicherheit nicht all zu originell, aber würde das der IHK, vorrausgesetzt der Antrag entspricht der Form und beinhaltet geforderten Punkte, ausreichen?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist klar. Den Fehler habe ich schon in der Projektsimulation in der Berufsschule gemacht. Das gesamte Projekt zu sehr technisch zu beleuchten und habe quasi nur die Installation und Einrichtung beschrieben.

Bei dieser Mail-Server-Geschichte würde ich auf jeden Fall meine Entscheidung begründen und auf den wirtschaftlichen Nutzen eingehen, wie ich schon hier im Forum viel darüber gelesen habe.

Geplant ist zwar Linux, aber ich werde das erst in der Evaluierung als Ergebnis begründen.

Wenn dieses Thema (Mail und so) geeignet ist, werde ich mal den Projektantrag aufsetzen und meinen Abteilungsleiter von überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...