Zum Inhalt springen

Fifa 2006


Nasher

Empfohlene Beiträge

Hoi alle,

ich wollte mal fragen ob sich das schon jemand hier besorgt hat & ob es sich lohnt ? Wie Buggy ist es wirklich & kann man Werder Bremen gleich von Anfang an spielen oder zählen die dort auch schon zu den Topteams ?

Wie ist das mit dem Transfers, Steuerung, Menüs & so weiter ?

Hat jemand vielleicht noch richtig ausführliche Testberichte gefunden die man Online lesen kann ?

Nasher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe mir das Spiel gestern geholt. Habe es bis jetzt nur kurz angespielt, aber ich muss sagen bis jetzt vollkommen OK.

Es ist ein bisschen schwerer geworden was das laufen mit dem Ball angeht. Die Gegenspieler nehmen einen schneller den Ball ab als noch bei FIFA 2005.

Ob man Bremen von Anfang an Spielen kann, kann ich dir nicht sagen, da ich mit dem Managermodus noch nicht angefangen habe.

Wie auch schon bei den Vorgänger ist es so, dass man jede Mannschaft bei Turnieren oder so Spielen kann.

Werde das Spiel jetzt mal weiter Testen, wenn mir irgendwelche buggs oder so auffallen werde ich das noch mal bekannt geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mir mal von meinem Bruder ausgeliehen. Muss sagen es hat sich eine Menge getan. Ich kann zwar jetzt nihct sagen in welchem Schwierigkeitsgrad ich spiele, aber es ist um einiges realistischer geworden. Seit 2001 habe ich kein Fifa mehr gespielt...

Das hier gefällt mir sehr gut. Natürlich wirkt vieles noch sehr künstlich, aber in der Breite des Spielverhaltens ist das schon alles recht gut umgesetzt. Die Stürmer kreuzen vorne, bzw. versuchen es zumindest und Bei Flanken rücken gerne auch mal Mittelfeldspieler nach vorne. Die Bewegungen sehen ziemlich gut aus und das Schussverhalten ist zwar recht sensibel, aber auch recht konsequent auf seine Art und Weise. Man weiss zumindest recht gut warum ein eigentlich sicherer Ball jetzt nicht reinging.... ;)

Ich muss noch einiges rausfinden, was Freistösse usw angeht.. aber ich bin da zuversichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zwar jetzt nicht sagen in welchem Schwierigkeitsgrad ich spiele, aber es ist um einiges realistischer geworden.

Wenn du nichts umgestellt hast, spielst du auf "Halb-Profi".

Bei den Schwierigkeitsstufen kann man: Amateure - Halb-Profi - Profi - Weltklasse wählen. Man kann sich auch noch eine 5. Schwierigkeitsstufe Freispielen die müsste dann Legenden oder so heißen.

Nach ein paar Spielen kann ich mich Mister A nur anschließen das dort einiges besser geworden ist.

Bis jetzt sind mir nur kleiner Sachen aufgefallen die nicht so passen.

z.B. sind die Kommentatoren immer noch genauso schlecht wie in den Spielen zuvor. Wenn man das Hinspiel gegen eine Mannschaft gewonnen hat kam bei mir bei den Rückspielen Kommentare wie "Im Hinspiel gab es ein Unentschieden....".

Des weitern fehlten in den Wiederholungen teilweise die Haare der Spieler.

Ach ja dieses mal haben sie bei dem Spiel auch noch mehr an die Statistikfreunde gedacht.

Man kann in seinem Profil z.B. nachschauen wie viel Tore man insgesamt geschossen hat oder wieviele Fouls man begannen hat usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele die FIFA-Serie von EA seit "FIFA 98 - Road to Worldcup" - und abgesehen von FIFA 2000, habe ich kein Spiel dieser Serie ausgelassen.

Zu Fifa 2006 :

Das Spiel ist deutlich realistischer geworden - die Tendenz geht nun mehr in Richtung Simulation, der Arcade-Anteil wurde zurückgeschraubt.

Zum Single-Player-Modus kann ich nichts sagen, dazu fehlt mir schlichtweg die Zeit ;) .... aber der Offline-Multiplayer-Modus (Erstellen von Turnieren ect.) ist genial .... auch das Spielen einer ganzen Bundesligasaison macht Fun....mit dem richtigen Kollegen.

Kurzum :

Ich habe den Kauf von Fifa 2006 nicht bereut ..... das mieseste Fifa der letzten Jahre war eindeutig Fifa 2002 ..... der Offline-Modus mit Kumpels, beschränkte sich auf Freundschaftsspiele....super...das motiviert..... :rolleyes:

Gruss

BadDog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt sind mir nur kleiner Sachen aufgefallen die nicht so passen.

z.B. sind die Kommentatoren immer noch genauso schlecht wie in den Spielen zuvor. Wenn man das Hinspiel gegen eine Mannschaft gewonnen hat kam bei mir bei den Rückspielen Kommentare wie "Im Hinspiel gab es ein Unentschieden....".

Stimmt, die sind, soweit ich das beurteilen kann mit den Jahren immer schlechter geworden.

Ganz ehrlich: Anno 96 war der rein englische Kommentar mit den doch sehr begrenzten Ausgabemöglichkeiten um einiges besser als das was die beiden "Profis" da heute einem erzählen...

Einfache querpässe sind plötzlich "tödlich" oder gehen "über 30, 40 Meter", obwohl sie sichtlich allerhöchstens 10, 15 Meter weit gespielt wurden. Desweiteren ist es noch lange kein "überragendes Drbbling" wennman einfach nur den Ball vor sich her schiebend 20 Meter an der Seitenauslinie langläuft. Aber gemessen am nationalen Kommentatorenniveau ist das alles irgendwie schon wieder realistisch. :D

Ganz abgesehen davon, finde ich daß die Abseitsregel sehr rigoros umgesetzt wurde. Aber okay, ist ja wenigstens gleiches Recht für alle... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bis jetzt nur die Demo gespielt und muss sagen vom Gameplay her ist es flüssiger geworden als bei 2005. Mich hat immer genervt, dass wenn ich einen Spieler angepasst habe, der dann gemütlich den Ball angenommen hat, und losgerannt ist. Da verging zuviel Zeit. Das Kurzpassspiel ist sichtlich besser geworden.

Gibt es eine Taste zum "fairen" Grätschen? Ich hab in der Demo nur das Faire Tackling gefunden, das definitiv kein Grätschen ist naja und das schon immer bekannte, Rote-Karten-Grätschen. :rolleyes:

Außerdem würde ich gerne wissen ob der Karrieremodus auf 15 Jahre begrenzt ist, oder ob man danach noch weitermanagen/spielen kann. :/

Gruß,

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine Taste zum "fairen" Grätschen? Ich hab in der Demo nur das Faire Tackling gefunden, das definitiv kein Grätschen ist naja und das schon immer bekannte, Rote-Karten-Grätschen. :rolleyes:

Außerdem würde ich gerne wissen ob der Karrieremodus auf 15 Jahre begrenzt ist, oder ob man danach noch weitermanagen/spielen kann. :/...

Ne Taste zum "fairen" Grätschen habe ich bis jetzt noch nicht gefunden!

Aber je nach dem wie man die "Rote-Karten-Grätsche" ansetzt geht es auch ganz ohne Karte und Foul.

Der Mangermodus ist auf 15 Jahre begrenzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

danke an alle die was geschrieben haben... werde mir das wohl auch besorgen sobald ich etwas Geld über hab... & wenn mir jemand sagen kann ob ich Bremen spielen kann, bevor Reinke wieder innen Ruhestand geschickt wird ! :) - Wie iss das überhaupt mit der Altersbeschränkung der Spieler ? - Die werden ja jede Saison net jünger...

Grätschen muss man zum richtigen Zeitpunkt, dann klappt das auch mit dem Schiri ;)

PES4 hab ich gespielt, finde aber Fifa dennoch besser als Gesamtbild, zumal seit Fifa2005 die Animationen deutlich flüssiger sind als vorher, was ja so der Clou bei PES war.

Nasherlein, der Fussballfan :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...